Thema:
Re:Was für ein Dreck! flat
Autor: Knight
Datum:03.11.15 06:39
Antwort auf:Re:Was für ein Dreck! von token

>>>Intention hin oder her, Fletcher ist klar eine überzeichnete Figur
>
>Sind Leute wie Kinski oder LvT auch überzeichnete Figuren?


LvT? Zumindest Kinski war aber keine Person welche man auf Schüler losgelassen hätte. Wahrscheinlich hätte man ihn nichteinmal in eine Pommesbude gestellt :D

>>und in der Form wohl kaum irgendwo auf der Welt als ernsthafter Lehrer so anzutreffen.
>
>Äh, das ist keine Bambini-Klasse die da unterrichtet wird.
>Natürlich gibt es diesen Drillertypus.


In der Form? An einem Spitzenkonservatorium? Na komm, das ist schon arg an den Haaren herbeigezogen. Es gibt mit Sicherheit harte Hunde und auch Schüler die willens sind jene Härte zu schlucken aber Whiplash konzentriert all die gegensätzlichen Auswüchse auf zwei Personen und zeichnet sie somit besonders extrem. Es dient auf jeden Fall der Geschichte und ist somit vollkommen in Ordnung. Nur bereitet es mir Mühe wenn ich die Figuren in der Form als real existierende Personen begreifen muss - wirkt einfach zu unrealistisch.

>>Genauso wie kein Mensch
>
>Wolfgang Weber hat ein Fußballspiel mit einem gebrochenen Wadenbein beendet.
>Wir reden hier auch nicht über "normale" Menschen, es geht im Film auch nicht über Normalitäten sondern um den Weg in die _absolute_ Spitze.
>
>Es geht um Grenzbereiche und nicht um Alltäglichkeiten.


Jaaa aber wir reden hier von einem Typen Das hat auf mich in dem Moment wie ein Comic gewirkt und nicht wie ein ernsthaftes Drama. Mag sein das ich damit komplett daneben liege und mir jemand einen Link zu einer wahren Begebenheit vor den Latz knallt. Dann werde ich gerne eingestehen das ich ein völlig naives Weltbild besitze XD


< antworten >