Thema:
Re:Weil's keine Space Operas mehr gibt, freut es mich... flat
Autor: G'Kyl
Datum:02.11.15 22:27
Antwort auf:Re:Weil's keine Space Operas mehr gibt, freut es mich... von Gaius B.

>Staffel 1-3 waren beinahe durchgehend von sehr guter Qualität, erst im finalen vierten Jahr ging es von der Geschichte wie vom Budget her jedoch steil bergab.

Nääää, 1 und 2 waren hervorragend, 3 großer Unfug und 4 zumindest wieder stimmig. ;)


>Produzent war übrigens...tam tam tam...Ronald D. Moore. Also der, welcher bei DS9 maßgeblich an der Qualitätssteigerung zur 3. Staffel beteiligt war.

Nja, wobei gerade DS9 auch extrem zwischen "ganz nett" und "komplett verbockt" schwankte. Komische Serie. Auch wenn ich sie irgendwie mochte. :) Und Moore war ja schon bei TNG ein Wichtiger.


>Lange Rede kurzer Sinn, ich kann Battlestar Galactica jedem Space Opera Fan nur wärmstens empfehlen.

Das auf jeden Fall! Eine der besten ihrer Art. Ich würde noch Farscape in den Raum werfen, das sich nach einigen komischen Folgen in der ersten Staffel zu einer der großartigsten Serien ihrer Art nach Star Trek aufgeschwungen hat.

Hach, ich vermisse Serien dieser Art. :(( Die sind halt genau mein Ding.


< antworten >