Thema:
Re:Was für ein Dreck! flat
Autor: Clubmaster
Datum:02.11.15 20:12
Antwort auf:Re:Was für ein Dreck! von Knight

>>Intention hin oder her, Fletcher ist klar eine überzeichnete Figur und in der Form wohl kaum irgendwo auf der Welt als ernsthafter Lehrer so anzutreffen. Genauso wie kein Mensch
>>Ich finde den Film toll aber realistisch ist die Darstellung der beiden Charaktere sicherlich nicht und ich kann absolut verstehen wenn einem das gegen den Strich geht.


Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann oder es selbst nicht erlebt hat ist es noch lange nicht unrealistisch. Eine kleine Recherche im Bereich Hochleistungssport oder zum Beispiel Ballet, klassische Musik oder Schauspielausbildung und man wird schnell bemerken, dass die Darstellung bei weitem nicht so überzeichnet ist, wie man gemein hin glaubt, zumindest, wenn es um Weltniveau geht. Klar, dass das von uns keiner kennt, weil keiner von uns in den Bereichen persönlichen Einblick hat. Das heisst aber nicht, dass es das nicht gibt. Glaubst Du Spitzenleistung kommt von alleine oder durch Nachmittagstraining einmal die Woche? Die meisten Menschen haben schon allein aus physischen Gründen nur ein kleines Zeitfenster um derlei Leistungen erbringen zu können. Da muss schnell und intensiv gelernt werden.


< antworten >