Thema:
Re:Alien 5 wegen Prometheus 2 verschoben flat
Autor: suicuique
Datum:01.11.15 10:12
Antwort auf:Re:Alien 5 wegen Prometheus 2 verschoben von G'Kyl

>>Prometheus 2 wurde ja auch umbenannt und hat nun wieder "Alien" im Titel. Die wollen sich nicht in die Quere kommen. Solange beide sicher kommen soll's mir recht sein. Lieber gut dosiert ;)
>
>Yup, seh ich genau so. Ich hab nur "Angst", dass Prometheus 2 so ein Quatsch wird wie der erste, auch noch beim Publikum durchfällt und Blomkamps Film dann deshalb flachfällt. DAS wär natürlich Sch... Mist.


Folgendes versteh ich nicht ganz:

Prometheus 2 sieht man als Gefahr einer echten Fortsetzung der Filmreihe in dem Fall dass er floppen und beim Publikum nicht ankommen könnte.

NUR, Prometheus hat zumindest polariesiert. Manche mögen ihn gar nicht, andere hingegen sehen ihn ganz gerne.

Alien 4 der letzte ECHTE Teil der Reihe hingegen, der schafft nicht mal das. In nicht wenigen Auflistungen echter Alien Fans (dazu zähle ich mich auch durchaus) existiert der Film schlicht nicht und wird totgeschwiegen.

Warum also diese Präferenz einem Alien 5 und gegen ein Prometheus 2?

Allein Blomkamp wegen? Ja, seine Ästehetik würde wohl zu Alien passen. Aber sein letzter war jetzt auch nicht wirklich ein Hit.

Und da setze ich doch glatt Scott dagegen. Jemand der schon etliche Male eigene Film Ästetik Formen quasi begründet hat. Und er dreht nun mal Prometheus.

Also woher dieser simple Glaube dass Alien 5 der "bessere" Alien Film werden würde. Gibts da einen rationalen Grund abseits von Wunschdenken?

gruß


< antworten >