Thema:
Re:Frage zur 6.3. Riesenspoiler flat
Autor: Javert
Datum:27.10.15 15:56
Antwort auf:Re:Frage zur 6.3. Riesenspoiler von jabbathehutt

>Du bist da einer Riesensache auf der Spur!!!!!!

krass wie hier manche zu unfähig sind um normal zu antworten...



on Topic:

gerade die Szene nochmal angesehen. Beim ansehen der Folge absolut schockiert gewesen, dass sie Glenn tatsächlich sterben lassen. Ich hätte zuerst auch angenommen, dass der andere Typ Glenn in die Menge schmeißen würde um zu entkommen, dann, nach seiner Szene und dem Gesichtsausdruck "okay, er hat was gelernt und opfert sich selbst damit Glenn flüchten kann und macht nen Stage Dive in die Meute - dann die Pistole, okay er knallt sich ab, aber so, dass er in die Menge fällt und Glenn fliehen kann... tjo... nix davon.
Glenn - warum auch immer - fällt mit hinunter.
Dat wars. Heftig. Krass. Hatte ich mir nicht erwartet.
Mich hatte zwar auch gewundert warum da das Gedärm direkt Hals abwärts herumschwirrt, aber gut, soll so sein.


Nach den Kommentaren hier:
- stimmt, niemand hat gesehen, dass er stirbt, insofern würde Maggie nie Gewissheit haben
- es wäre ungewöhnlich Glenn sterben zu lassen ohne ihn direkt vorher nochmal großartig zu inszenieren
- man sieht nicht wirklich wie er stirbt - man hört ihn ja nicht mal schreien, wobei er allerdings schmerzverzerrt den Mund aufreißt und das Gesicht verzieht...


IMO deutet (leider) alles darauf hin, dass er doch nicht gestorben ist. Wobei ich das in dem Fall eben echt nicht erfreulich finde. War zwar auch mit einer der sympathischsten und am längsten etablierten Charaktere, aber jemanden den Zombies so zum Frass vorzuwerfen um dann zu sagen "Ällabätsch, der konnte sich doch retten" ist einfach billig..
Selbst wenn der Typ auf ihm drauf liegt, man sieht, dass Glenns Kopf der Meute schutzlos ausgeliefert ist, zumindest bei Armen und Beinen müsste es genauso sein. Es wäre eben schon sehr "unrealistisch", dass bei so vielen Walkern da keiner zubeißen soll.


Bzgl. dass da die Tür im Van offen gewesen sein soll hatte ich nicht gesehen... allerdings hätte ich permanent ausschau gehalten ob nicht wo irgendwas kommt, bzw. nach den ersten beiden Typen erst recht... Tjo... ist jedenfalls trotz allem lustig zu schauen und freue mich schon auf die kommenden Folgen.


< antworten >