Thema:
Re:Ja, war echt total geil! (Mit Spoiler) flat
Autor: Adema
Datum:27.10.15 09:40
Antwort auf:Ja, war echt total geil! (Mit Spoiler) von Vern Schillinger

>Die coolste Szene ist, wo Michonne und der andere Typ über den Zaun klettern und er schafft es nicht, wird von den Zombies gegen den Zaun gedrückt, ganz langsam aufgefressen und schreit ewig lange wegen der schrecklichen Schmerzen. Michonne und Co stehen auf der anderen Seite des Zauns und gucken zu, weil das einfach geiler ist, als jemanden mit einem Kopfschuss oder Schwertstich zu erlösen. Der Typ war ja eine totale Memme und völlig gesichtslos, darum hat er es meiner Meinung nach verdient, so grausam zu verrecken. Ein sehr subtiler und smarter Weg der Writer, um uns zu zeigen, dass man in Extremsituationen nicht immer rationell handelt.
>
>Was ich auch super fand: Das lauter gesichtslose Neuzugänge plötzlich das Maul aufgerissen und Ricks Leadership gequestioned haben. Da dachte man erst: Cool, diese Newbies zeigen Courage und haben das Zeug, wertvolle Mitglieder der Truppe zu werden. Doch dann kam die totale Überraschung: Sie wurden alle von Zombies getötet, so als wollten die Writer uns sagen: "Ricks Methoden mögen fragwürdig sein, doch in dieser chaotischen neuen Welt, da muss man Grenzen überschreiten, um zu überleben. Das haben wir euch zwar schon hundert mal vermittelt, aber weil unsere Fans Volldeppen sind, haben wir alle Rick-Kritiker getötet!"
>
>Schön war auch der andere gesichtslose Depp, dem ein Zombie in den Rücken gebissen hat (Feige untote Drecksau!) und was ist seine Reaktion? "Ja, ich wurde von einem Zombie gebissen und werde mich in Kürze in einen emotionslosen Kannibalen verwandeln. Äh, lasst uns am besten zum Camp zurückkehren." Damit wollte man unterstreichen, dass man in so einer Situation auch mal eine schreckliche unabwendbare Scheiße ignoriert, um nicht durchzudrehen. Wie eine Frau, die von ihrem Mann geschlagen wird und anschließend weiter den Kuchenteig rührt, als wäre nix geschehen. Powerful stuff!!11
>
>Natürlich ist der Asiate nicht tot, sondern die Zombies fressen den anderen Volldeppen und er kann sich währenddessen unbemerkt unter den Müllcontainer schleichen, während 345 Zombies auf seinem Gesicht hocken. Es würde mich nicht wundern, wenn die sich bis zur letzten Folge der Staffel Zeit lassen, um seine Rückkehr zu zelebrieren.
>
>War wirklich eine super Folge und die Darsteller waren auch wieder alle super. Vor allem wie Rick am Ende Panik kriegt, weil er in einem Wohnwagen sitzt, der nicht anspringt und er nicht aufs Dach flüchten kann und auch nicht in den Wald, der den Wohnwagen umgibt. Stattdessen bleibt er lieber am Steuer hocken und weint. Weil eben auch eine harte Sau mal vom Mut verlassen wird. Das war hochemotional für mich.
>

Freut mich, dass es dir gefallen hat!


< antworten >