Thema:
Re:Reine Action reicht mir nicht (mehr) flat
Autor: Rastan
Datum:21.10.15 20:32
Antwort auf:Re:Reine Action reicht mir nicht (mehr) von Droog


>Habe ich doch schon erwähnt. Mir fehlte es bei dem Film einfach an Abwechselung,sowohl optischer als auch inhaltlicher Natur. Es fand ja zu 90% alles auf diesen Gefährten statt und das wird dann schnell anstrengend und führt zu schweren Augenliedern.


Genau das macht der Film eben nicht. Wenn du darauf achtest, wirst du sehen, dass restlos alles genau in der Mitte der Leinwand passiert. Anders als bspw. bei Transformers oder 300 wo dein Auge nur hin und her fliegen muss.


Und auch da wieder: gerade 300 nennen und dann inhaltliche/optische Abwechslung wollen?

>
>Es ware auch quasi keine Charakter da, den ich irgendwo auf eine bestimmte interressant fand und bewundert habe, die strahlten fast alle die große Entbehrlichkeit auf mich aus.
>


300, T1 schon?

Aus meiner Sicht, sind Furiosa und Nux (keine Ahnung wie er geschrieben wird) extrem interessant. Max ist halt mit Abstand der Schablonenmann.



>
>Zudem gibt es hier auch reichlich Lobeshymnen die kein konkretes Pro-Argument vozuweisen haben.
>


Oh? Echt? Da helfe ich gerne:
Kamera,
Stunts,
VFX,
Art Design,
Background wird - zum Glueck - nicht erklaert.

Ich bin 100% sicher, dass Miller fuer den Regie Oskar nominiert wird.

Kino ist (aufgepasst) ein visuelles Medium. MMFR kannst du ohne Ton anschauen und er verliert nur wenig.


>
>Ist halt den eigenen Präferenzen geschuldet. Mir hat die Action mit antik-mythologischen Hintergrund ähstetisch nunmal deutlich mehr zugesagt. Ebenso gefiel mir diese Heldensaga vom vermeintlichen David gegen einen überstarken Gegner.


Sorry, so gern ich wiederum 300 mag, das ist schon extrem platte, reaktionaere Kacke, wenn man ehrlich ist UND auch noch schlecht vom Acting her. Leonidas mit schottischem Akzent. :D


< antworten >