Thema:
Re:Reine Action reicht mir nicht (mehr) flat
Autor: Faerun
Datum:21.10.15 11:47
Antwort auf:Re:Reine Action reicht mir nicht (mehr) von Rastan

>Sorry, das ist das typische "alle finden es super, aber ich bin ja soooo gut, dass ich es doof finde" Syndrom.
>
>Fein, du findest es langweilig. Ok.
>Fein, du findest die Story nicht angemessen (im Gegensatz zu T1..WTF). Ok.
>
>Aber...
>
>Die Leistung von Kamera, Effekten, Stuntmen, Regie MUSS man anerkennen.


Ja, aber jeder hat seine eigenen Ansprüche und jeder gewichtet Handlung, Inszenierung usw. anders. Es kann gut sein, dass sich meine persönlichen Sehgewohnheiten in den letzten Jahren verändert haben hin zum Verlangen nach mehr Handlung und weniger Action. Ich mochte Action vor einigen Jahren unfassbar gerne, aber c'est la vie.

Problematisch ist natürlich eine sehr hohe Erwartungshaltung, die erwartungsgemäß fast immer dazu führt, dass man den Film als schlechter wahrnimmt, als man ihn empfunden hätte, wenn man neutraler reingegangen wäre.

Ansonsten sehe ich nicht, warum so viele Menschen im Netz so sensibel auf Kritik an dem Film reagieren. Ich habe häufig das Szenario beobachtet, dass User, die ihn nicht so gut fanden, plötzlich sprichtwörtlich verhört wurden, um zu prüfen, ob sie würdig sind, eine Meinung zum Film abgeben zu können. So geschehen im NeoGAF und im IMDB Subforum. Im Reddit findet man vermutlich vergleichbare Diskussionen. Für den Käse bin ich jedenfalls zu lange im Internet. :/


< antworten >