Thema:
Re:Reine Action reicht mir nicht (mehr) flat
Autor: Droog
Datum:21.10.15 11:06
Antwort auf:Re:Reine Action reicht mir nicht (mehr) von Rastan

>
>>>
>>>Aber...
>>>
>>>Die Leistung von Kamera, Effekten, Stuntmen, Regie MUSS man anerkennen. Das Ding _ist_ ein Meilenstein in diesen Gebieten. Wer das nicht erkennt, hat IMO keine Ahnung von Film.
>>
>>Sicherlich, aber sowas rettet keinen Film für mich.
>
>Dann ist das leider sehr argumentationsloses erhaschen von Aufmerksamkeit. Du _musst_ natuerlich den Film weder spannend noch gut finden...ist halt Meinung. Aber zumindest _ein_ Argument faende ich interessant.


Habe ich doch schon erwähnt. Mir fehlte es bei dem Film einfach an Abwechselung,sowohl optischer als auch inhaltlicher Natur. Es fand ja zu 90% alles auf diesen Gefährten statt und das wird dann schnell anstrengend und führt zu schweren Augenliedern. So ein Endzeitthema bietet sicherlich mehr interessante Szenerien, als eine endlose Wüstenlandschaft. Ich empfand bis auf Immortan Joe und deren Unterkunft irgennwie alles visuell völlig reizlos. Das aktuelle Spiel hat da auch mehr zu bieten.

Es ware auch quasi keine Charakter da, den ich irgendwo auf eine bestimmte interressant fand und bewundert habe, die strahlten fast alle die große Entbehrlichkeit auf mich aus.


Zudem gibt es hier auch reichlich Lobeshymnen die kein konkretes Pro-Argument vozuweisen haben.



>
>Insbesondere dein Vergleich mit 300 weiter unten, laesst mich ein wenig...na ja, egal.


Ist halt den eigenen Präferenzen geschuldet. Mir hat die Action mit antik-mythologischen Hintergrund ähstetisch nunmal deutlich mehr zugesagt. Ebenso gefiel mir diese Heldensaga vom vermeintlichen David gegen einen überstarken Gegner.


< antworten >