Thema:
Re:Was für Actionfilme finden denn die "Hater" :-P gut? flat
Autor: Sachiel
Datum:20.10.15 13:45
Antwort auf:Re:Was für Actionfilme finden denn die "Hater" :-P gut? von Derrick

>>>>>Wenn man fantastisch inszenierte Action und eines der kinetischsten Kinoerlebnisse der letzten Jahre allein nicht mag, kann ich verstehen, dass man mit MM:FR nicht so viel anfangen kann. Aber welche Filme, die eben Actionfilme sind, haben denn bessere Actionsequenzen und dazu eine Geschichte, die nicht total bescheuert oder Alibi ist?
>>>>
>>>>
>>>>Terminator 1 und 2 z.B. Über die Geschichte mag man jetzt streiten, ich empfand das Szenario als sehr bedrohlich.
>>>>
>>>>300 vom selben Regisseur...
>>>
>>>300 ist von Zack Snyder und nicht vom Regisseur von Mad Max Fury Road.
>>
>>Ups, da habe ich Snyder und Miller verwechselt.
>
>
>Aber ich seh es grundsätzlich auch so wie du. Der Film ist nett. Mehr aber nicht. Er hat Anleihen der guten Actionfilme von früher aber leider mehr auch nicht. Aber dafür ist man dan halt heute schon sehr dankbar. Und die Story dass sie durch die Wüste brettern nur um dann wieder zurückzufahren ist schon arg dünn.


Story und Handlung von Der alte Mann und das Meer sind auch arg dünn. Mad Max ist jetzt zwar nicht gerade Hemingway, bietet für ein derartiges Action-Gewitter aber überraschend vielschichtige Charaktere, die allesamt eine imo glaubhafte Entwicklung durchmachen und sich teils um 180 Grad drehen. Dass sie am Ende sogar wieder da sind, wo das Ganze angefangen hat, ist angesichts der Prämisse "nur weg hier" durchaus lustig. Die Reise ist das Ziel und unterwegs verändern sich alle, selbst kleinere Rollen.
300 empfand ich da weeesentlich flacher. Ob Mad Max besser oder schlechter ist als T2, mag ich nicht urteilen, wobei ichs durchaus bemerkenswert finde, dass beide Filme starke Frauen als Quasi-Hauptcharakter haben.


< antworten >