Thema:
Re:Nanatsu No Taizai & Dungen ni Deai flat
Autor: Rac
Datum:18.10.15 16:11
Antwort auf:Nanatsu No Taizai & Dungen ni Deai von LustigesWiesel


> Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru darō ka?
>lässt schon am englischen Titel (Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?) erahnen wohin die Reise geht.
>Also viele werden jetzt rufen was für ein mittelmäßigen Kram ich nun auspacke, aber passt so oft wie hier stand mir seit langer Zeit nicht mehr die Pipi in den Augen.
>Ich weiß nicht auf diesem plump sentimentalen Mist fahre ich furchtbar ab, und ich hatte furchtbar viel Spaß mit den 12 Folgen.
>Also Inhaltlich geht es um einen Abenteurer der in einer Welt lebt in der man ganz ähnlich wie in Rollenspielen in Dungon geht um aufzuleveln, stärker zu werden und zu looten.
>Wie gesagt alle leben in solch einer Welt in der auch nicht in Frage gestellt wird warum oder wieso, achja und jeder Abenteurer gehört noch einem Gott (die als Personen auf der Erde wandeln) an und dienen ihrem Haus.
>Der Hauptcharakter ist einziger "Diener" seiner Göttin und ein noch ein ziemlicher Rookie, ach mehr muss man garnicht erzählen.
>Es spielt sich eine Liebes/Explorer Geschichte ab, mit ziemlich einfach gestrickten Charakteren die mal eben jedes Klischee erfüllen.
>Aber was sill ich sagen, mich hat es nicht gestört, ich habe alle Charaktere von Anfang an gemocht und die 12 Folgen innerhalb kürzester Zeit weggeguckt.
>Die Serie hört relativ in der Luft auf, (kommt da noch was?) aber war für mich sogar ultra passend zu dem fluffigen leichten Charakter der Serie.
>Wie gesagt ich bin eine sentimentale Heulsuse deswegen
>9/10


Ich weiß zwar dass die Serie recht beliebt ist, aber ich hab mich schon gefragt, wo den ndie deutschen Fans bleiben. ;)
Ich musste die Serie wegen der Arbeit quasi 2 mal ansehen (und vermutlich noch mal später) und fand sie nett, wobei mir die Klischees unglaublich auf den Zeiger gingen. Als hätte man alle Animeklischees in einen Topf geworfen und sie hier ausgeschütttet.
Die letzten drei Folgen fand ich noch am besten. Ordentliche Action, gutes Pacing und weniger Angsty-Anime-Gelaber.


< antworten >