Thema:
Die Filme und das Spiel flat
Autor: Arne
Datum:16.10.15 14:32
Antwort auf:Mad Max Fury Road: Trailer von odst-soldier

Angefixt durch das Spiel, habe ich mir kürzlich alle vier Filme auf Blu-ray geholt.
Großartig sind die Filme eh alle (bis auf Teil 3, den ich bis heute noch nicht gesehen habe), aber das Spiel gefällt mir sogar noch ein Stück besser.

Von der "Trilogie" habe ich mir gestern mal wieder den zweiten Teil reingezogen, den ich auch nach Teil 4 immer noch für den Besten halte.
Auf der Scheibe befinden sich leider so gut wie keine Extras (nur `n Trailer), zumindest ist er aber von der Bildqualität wirklich gut. Ungeschnitten ist er trotz der 16er Freigabe ebenfalls, da er von der USK erst kürzlich neu bewertet und vom Index genommen wurde.

Überhaupt ist Teil 2 auch 34 Jahre später immer noch gut anzusehen.
Ein Meilenstein, da er das dystopische Genre mit marodierenden Rockerbanden in einer zerstörten Umwelt quasi erfunden hat. Teil 1 hat den Weg geebnet, Teil 2 hat ihn beschritten.
Im Gegensatz zu anderen "Science Fiction"-Filmen wirkt er heute auch nicht merkwürdig, da die selbstgebastelten Autos so eh nie existiert haben und Handys, Computer und ähnlicher Schnickschnack rein von der Geschichte her sowieso keine Daseinsberechtigung mehr hätten und Schusswaffen überaus rar sind.
Die Geschichte funktioniert heute also genauso wie damals und könnte immer noch eine mögliche Zukunft darstellen. Wenn man es denn ganz pessimistisch mag. ;-)


< antworten >