Thema:
Re:E03 Spoiler flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:07.10.15 10:38
Antwort auf:E03 Spoiler von magus

>Erst mal noch ein Aufreger über Episode 2. Was sollte eigentlich diese dumme Szene mit dem Bus? Da wird der ganze Bus mit Benzin übergossen um am Ende, nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen, mit einem einfachen Umparken davor bewahrt zu werden, in die Luft zu gehen..........

Hahaha, ja, die Szene war unglaublich bescheuert. Und im Wegtuckern sieht man noch im Rückspiegel irgendwas (???) explodieren, um zumindest noch einen Hauch Dramatik oder Pay-off reinzubringen - was aber nur dazu führte, dass die ganze Nummer noch bekloppter wirkte.

> Der Jerome ist nun also ein Geist/Fluch, dessen Wahnsinn über die nächsten Jahrzehnte schön in Gotham rumgeistert, bevor Batman kommt und er sich dann endgültig zu dem echten Joker entwickelt?

Ich hab nicht angenommen, dass er wirklich der Joker ist - damit hätten sie zu früh ihr Pulver verschossen, außerdem hat Heller die gleiche Nummer beim Mentalist x-fach abgezogen -, aber ihn so schnell abzuschlachten, war schon arg lame, ja.

> Hätte die Serie nicht noch einige andere Stärken, wäre ich vor Wut mit dem Fuß in den Fernseher gesprungen.

Ich frag mich zunehmend, welche das sind. Ich gucke die Serie eigentlich nur, weil ich das Batman-Universum grundsätzlich recht interessant finde und weil ich Donal Logue mag.

Aber Gotham ist schon ziemlich weit davon entfernt "gut" zu sein; es gibt kein wirkliches Gefühl von Entwicklung, kein klares Ziel, das Cast ist viel zu aufgebläht, der Fall der Woche häufig lame und mit Child Actors hab ich generell so meine Probleme. Das Dümmste war immer noch als Selina im Finale von Staffel 1 plötzlich die beste Freundin von Fish war, was zuvor - soweit ich mich erinnern kann - nie etabliert wurde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname