Thema:
Re:Old and obsolete flat
Autor: Knight
Datum:01.10.15 16:43
Antwort auf:Old and obsolete von G'Kyl

>Völlig überflüssiger Film. Der erste Terminator brachte den Kampf gegen eine furchteinflößende Maschine auf den Punkt. Der zweite verstand es geschickt, vom Krieg gegen die Maschinen zu erzählen, als würde man ihn tatsächlich erleben. Der vierte gewann dem Ganzen immerhin diesen klugen Dick'schen Einschlag ab.
>
>Genisys ist dagegen wie der dritte: Beide zitieren gefühlt nur noch beliebte Momente der Serie, während die Maschinen erstens in so großer Anzahl vorkommen und zweitens wie reines Gadget-Spielzeug wirken, dass ihnen jedwede Bedrohung abgeht. Aus der Bedrohung der Maschine wird "Merchandise on Screen", mehr ist das doch nicht mehr - auch weil die Terminatoren kaum als übermächtige Gefahr, sondern eher wie "coole" Effekt-Vehikel dargestellt werden.


Ganz genau. Die Terminator sind nur noch ein Witz. Sie sind keine Bedrohung mehr und haben sich eine schlechte Eigenschaft von Politikern zu eigen gemacht: sie labern zuviel. Dazu kommen noch die bemühten Twists mit Connor und Skynet


< antworten >