Thema:
Zweite Staffel durch flat
Autor: Slapshot
Datum:30.09.15 10:08
Antwort auf:Dr. Who - welche Folge(n) zum Einstieg gucken? von Phineas

Wie unten schon geschrieben: die zweite Staffel hat mir von den Stories her besser gefallen als die erste Staffel. Da sind zum Teil einige ganz düstere Sachen dabei. Dafür wiederholen sich aber auch recht viele Sachen.

Die Daleks z. B. sind offensichtlich nicht tot zu bekommen und die Cyberman nicht minder. Dabei war der abschließende Zweiteiler aber ziemlich gut, auch wenn die Lösung mal wieder aus dem Nichts kam. Aber daran gewöhnt man sich. So wie man sich daran gewöhnt, dass der Doktor und seine Begleiter nie in wirklicher Lebensgefahr schweben. Irgendein glücklicher Zufall oder eine plötzliche Wendung lösen die Situation auf.

Trotzdem gibt's einige spannende Geschichten und selbst wenn der Doktor und Crew sicher sind, gibt's genügend andere, deren Verlust unerwartet kommt. Und nicht selten verdrückt man sich dabei auch mal die eine oder andere Träne.

Weniger berührend fand ich dagegen das Ende, auch wenn das ganz explizit auf die Tränendrüse drückt. Dafür war mir das aber irgendwie zu plump.

Dem Rat makaimuras folgend, schau ich jetzt erstmal die erste Staffel Torchwood, bevor ich die dritte Dr. Who-Staffel angehe. Auch, wenn mich schon interessieren würde,


< antworten >