Thema:
Re:du mit deinen Klamotten flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.09.15 17:57
Antwort auf:Re:du mit deinen Klamotten von fianna

>>>>Die Szene hätte zu TWD gepasst, aber nicht zu den Anfängen einer Zombie Epidemie.
>>>>
>>>Sie hat doch schon ihrem Freund dem Direx den Kopf zermatschen müssen. Ausserdem gab es direkt davor den Dialog mit der Ex-Frau über genau das Thema. Und der andere Nachbar wurde vorher auch platt gemacht.
>>
>>Ja, das mit dem Direx war halt Notfall.
>>Trotz der Fälle war nie wirklich klar um was es geht. Ist es eine Krankheit? ist sie heilbar?
>>das wusste sie nicht und läuft in einer völlig gefahrlosen Situation zu der Nachbarin um sie zu töten.
>>Fand ich in der Geschichte ein wenig zu früh, gerade weil es noch keine Klarheit gab.
>>
>
>Man kann sich über solche Details natürlich immer streiten ...
>
>Ich fand es nicht unplausibel, denn:
>1. Sie tut es ja nicht - sie will es tun. Ob sie es getan hätte, hätte sie ihr Mann nicht davon abgebracht bleibt offen - sie ist auf jedenfall in einem Zwist mit sich selbst.
>2. Der Grund ist ja nicht der, dass sie einen Zombie töten will, oder das sie weiß, dass es keine Heilung gibt - noch weniger geht es um eine direkte Gefahr die es zu verhindern gilt. Ihre Horrorvorstellung zuvor ist die, dass ihr eigener Mann sie eventuell töten müsste, wenn sie ein Zombie wäre und  daran zerbricht.
>
>Sie denkt dann an den Nachbar, ihren guten Freund, der seine Frau so vorfindet. Es geht weniger darum, die Frau zu erlösen, als vielmehr darum es für ihren Nachbar zu tun. Die enge Freundschaft zu den Nachbarn, die ihre Kinder mit aufgezogen haben, wird auch sehr deutlich. Die sind quasi Teil der Familie.
>
>Es ist nicht rational durchdacht (sonst hätte sie sich die Flinte geliehen), sie steht da mit nem Hammer und beobachtete die infizierte Nachbarin und kämpft mit sich selbst ob sie es tun soll.


Ok, das kann man gelten lassen :)
klingt nachvollziehbar


< antworten >