Thema:
Re:du mit deinen Klamotten flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.09.15 13:41
Antwort auf:Re:du mit deinen Klamotten von fianna

>>Die Szene hätte zu TWD gepasst, aber nicht zu den Anfängen einer Zombie Epidemie.
>>
>Sie hat doch schon ihrem Freund dem Direx den Kopf zermatschen müssen. Ausserdem gab es direkt davor den Dialog mit der Ex-Frau über genau das Thema. Und der andere Nachbar wurde vorher auch platt gemacht.


Ja, das mit dem Direx war halt Notfall.
Trotz der Fälle war nie wirklich klar um was es geht. Ist es eine Krankheit? ist sie heilbar?
das wusste sie nicht und läuft in einer völlig gefahrlosen Situation zu der Nachbarin um sie zu töten.
Fand ich in der Geschichte ein wenig zu früh, gerade weil es noch keine Klarheit gab.

>Sie sind in einem geschützten Bereich und gehen aktuell davon aus, dass die Regierung wieder alles fixt und bald wieder Strom kommt usw. bzw. wird das gerade in Frage gestellt. Aber was sollen die denn machen? Sie holen sich die Rationen ab und müssen halt irgendwie ihr Leben leben. Genau wird doch auch thematisiert - sie sind verdammt zum Nichtstun und erfahren nichts. Also stürzt sich Madison in Tätigkeiten wie Wand streichen, besaufen usw usf.

das kann ich auch nachvollziehen, aber IMO haben sie sich zu normal verhalten, dafür dass sie kein Zuhause haben und diverse Menschen um sie herum einfach erschossen werden.

>Stellt euch mal vor, dass in dem FWD Szenario bisher in der Popkultur nie Zombiefilme gab, bzw. ausser ein paar Nerds davon wissen. Es hat auch noch nie jemand "Zombie" in der Serie gesagt, glaube ich. Höchstens der Nerd in der Schule, der aber ein Spinner war und auch als eine Art ironischer Seitenhieb zu verstehen ist.  Es sind eben nicht alle Experten für Zombieapokalypsen, so wie wir.
>
>Das Szenario basiert doch darauf, dass es wirklich was "neues" und "unvorstellbares" ist. Das ist vielleicht manchmal schwer, bei der ganzen Zombiewelle der letzten Jahre - aber das ist eben das Szenario.


das weiß ich, darum ist ja der erste Punkt oben noch weniger plausibel.


< antworten >