Thema:
Re:Folge 4 flat
Autor: Knight
Datum:23.09.15 16:18
Antwort auf:Re:Folge 4 von Wurzelgnom

>>>Das macht aber überhaupt keinen Sinn. Soll es in dieser Welt etwa keinerlei Kinos und Filme geben? Keine Bücher, Spiele oder Comics? Sowas als Grundlage kann ich demnach schlicht und ergreifend nicht mehr akzeptieren. Es kann ja nicht sein, dass sich diese Charaktere verhalten als hätte es die letzten 50 Jahre Horrorkino für uns nie gegeben.
>
>Horror ja, aber keine Zombies.
>Davon ab, wie wäre es denn heute?
>Würde ich hier schreiben dass hier ein Zombie in Tegel rumlatscht, könnte ich sonstwas für Beweise bringen, mir würde schlicht Keiner glauben.
>Wir wissen dass die tot sind, aber die Mutter wollte ihre Nachbarin umlegen...


Es geht doch nicht nur um die Zombies. Ist doch komplett egal was die Bedrohung wäre, die Figuren sind einfach überproportional dämlich und verhalten sich wie die allerletzten Menschen.

>>>Natürlich gibt es dumme Aktionen aber doch nicht in diesem Ausmass? Und dann sind es seit Jahrzehnten die immergleichen stereotypen Klischeedeppen in denselben Rollen welche die immergleichen dämlichen Handlungen und Aktionen begehen. Und das alles konzentriert auf eine einzige Serie?
>>>Für mich ist das einfach schlechtes und faules writing.
>
>Ja, der Punkt passt schon. Ich habe aber nichts dagegen wenn sich nicht jeder Filmschaffende immer wieder etwas Neues ausdenken MUSS, nur weil es der Kollege gerade letzten Monat zuerst getan hat.


Oder alle seine Kollegen der letzten paar Jahrzehnte.

>>>Die Charaktere handeln aber gerne komplett gegen jeglichen Urinstinkt, lassen Waffen zurück oder gehen alleine in eine Gefahrensituation etc. DAS ist doch das Kernproblem. Niemals würde ein normaler Mensch so reagieren - zuletzt in einer Notsituation.
>
>Du erwartest einfach zuviel.
>Menschen die keine Kriegsfilme und Actionkram gucken, lassen auch mal Waffen liegen, der Ur-Instinkt ist doch schon längst tot.
>Selbsterhaltungstrieb? warum gibt es dann Extremsportler und S-Bahn Surfer?
>Das ist kein Argument.
>Aus dir spricht der Filmkenner, wir kennen alle Facetten die so in der Fantasie möglich sind :)


Da machst du es dir etwas zu einfach mein Freund. Genauso wie die Schreiberlinge von TWD ;)

>>>Teile davon sind für mich eben nicht mehr spanned. Diese offensiv zur Schau gestellte Dummheit macht mir die Atmosphäre komplett kaputt.
>
>kann ich verstehen, da es aktuell keinen spannenden Teil gibt, ist die Serie derzeit auch nur "ok".
>
>Aber was sollen das für offensive Dummheiten sein?
>Bisher gab es 4 Folgen und ausser den Zaun aufschneiden, die Klamotten des Drogis sind mir jetzt keine extremen Ausfälle aufgefallen um die Truppe als SO dämlich abzustempeln.


Grundsätzlich beziehe ich mich auf die Urserie und leite von dem ab was ich hier drin lese, dass die Schreiber am Verhalten der Protagonisten für den spin-off überhaupt nichts geändert haben. Was schade ist da mir das Konzept einer guten Horrorserie zusagen würde.


< antworten >