Thema:
Re:Folge 4 flat
Autor: Knight
Datum:23.09.15 16:10
Antwort auf:Re:Folge 4 von Wurzelgnom

>>
>>>Euer Perfektionismus ist IMO das oftmals übertriebene Element.
>>
>>Das ist kein Perfektionimus, das ist kleinkarierte Korinthenkackerei. Wenn etwas nicht genau meinen privaten Vorstellungen entspricht, wird es nichtmal versuchsweise akzeptiert. Keine Frage danach, was eigentlich wichtig war in der Folge, worum es da eigentlich ging (davon habe ich noch kein Wort gehört) dafür billiges Einfordern von irgendwelchen Realismusvorgaben in einer Zombie (!)-Serie. Es ist auch oft ganz einfach der Unwille Verhaltensweisen zu akzeptieren, die man nicht versteht. Das ist dann gleich alles "unlogisch", nur weil man selbst meint, dass man so oder so nicht handeln würde. Mal ehrlich, wer weiß schon, wie er in Extremsituationen handeln würde? Genau um dieses Gedankenspiel geht es doch, aber nein, es wird nur ständig so getan, als wäre das Resident Evil und es ginge um Zombie. Nochmal deutlich: In "The Walking Dead" geht es nicht um Zombies!
>
>gut gesagt, so sehe ich das oftmals auch. Damit meine ich jetzt nicht Knight speziell, das beobachte ich generell. Auf jeden Fall hast du Recht.


Na von mir aus. Ich schaue mir aber sehr viele andere Serien und Filme an und was die Dummheit der Protagonisten und die Menge an uninspirierten, ausgelutschten Klischees betrifft, ist The Walking Dead (Urserie, den Ableger werde ich mir dem Tenor hier zufolge sicherlich nicht mehr ansehen) ganz weit oben mit dabei. Was die Drehbücher betrifft wandeln die Schreiberlinge auf billigem Seifenoperniveau - was in Ordnung wäre, wenn sich die Serie nicht so gottverdammt ernst nehmen würde.
Und das hat überhaupt gar nichts mit kleinkarierter Korinthenkackerei zu tun - weil die Dummheit einem mit Anlauf und wildem Kampfgeschrei direkt in die Fresse springt!


< antworten >