Thema:
Re:Toller Film, grandioser Soundtrack! flat
Autor: moishe maseltov
Datum:23.09.15 14:26
Antwort auf:Re:Toller Film, grandioser Soundtrack! von Knight

>>Zum Film an sich wurde eigentlich schon alles gesagt. Klar enthält er einen Hauch zu viel Pathos, auch finde ich das Ende überhastet und dezent unlogisch. Auch die Dr. Mann-Sidestory ist irgendwie... ich weiß nicht... merkwürdig. Nicht schlüssig. Aber egal. Ich hatte damit deutlich mehr Spaß als mit Gravity.
>>>
>>>Aber der Soundtrack! Heilige Scheiße, was für ein grandioser, großartiger, fantastischer Soundtrack! Ich mag Hans Zimmer ja grundsätzlich, aber das hier ist meiner Meinung nach sein Magnum Opus. Nicht das übliche Streicher-und-Bläser-Ramtamtam, auch kein Sci-Fi-typischer Elektrokram, sondern unfassbar voluminöse, herrlich fesselnde Orgel(!)-Flächen, die auch ganz ohne den Film fantastische Bilder zu erschaffen imstande sind. Für mich der innovativste Filmscore der letzten Dekade.
>>
>>Sag ich doch, sag ich doch, sag ich doch! :D
>>Leider hat die Academy das ja mal wieder überhaupt nicht erkannt und den guten Hans wiedereinmal übergangen. Pfeifen.


Wenn man den Koyaanisquatsi Soundtrack schon gehört hat (schon 30 Jahre alt), ist der von Interstellar eher weniger innovativ


< antworten >