Thema:
Re:Weil es aus der Sicht von Furiosa erzählt wird flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.09.15 22:06
Antwort auf:Re:Weil es aus der Sicht von Furiosa erzählt wird von KikjaR

>>>>>>Wie der 2. und 3. Film, handelt es sich um eine Art "Legende" oder Geschichte über den Mythos "Mad Max". Furiosa hat Ihre Geschichte und Max begegnet ihr -  die letzte Szene, als sie sich zunicken, lässt vermuten, dass Furiosa nun der neue Boss wird und später von Max erzählen wird.
>>>>>
>>>>>Dazu passt, dass man die Szene nicht sieht,  wie Max diesen Konvoy mit dem Waffenpsycho erledigt. Da Furiosa nicht dabei war, hat sie eben nur die Explosion gesehen und kann auch nur darüber berichten.
>>>>>In jedem anderen 08/15 Actionfilm hätte man sicher nicht darauf verzichtet dem Zuschauer das zu zeigen.
>>>>
>>>>Naja und was war mit dem war boy als Max noch vorne am Auto hing?
>>>>Die Szene dürfte es ja dann auch nicht geben weil Furiosa nicht dabei war
>>>
>>> Die Fluchtszene mit dem Sandsturm? Da war sie doch dabei mit dem Tankzug und hat Max das erste Mal gesehen.
>>>Und das Prozedere mit dem Anketten um als Blutbeutel zu nützen, kennt sie ja. Max ist nicht der Erste, der da vorne hing.
>>
>>Trotzdem, es gab genug Szenen wo Max alleine war, auch am Anfang.
>
>Aber kurz darauf verfolgen ihn die War-Boys und nehmen ihn gefangen.
>Sie wird vermutlich auch mal so angefangen haben und kennt den Ablauf, wie Blutbeutel für die War-Boys heran geschafft werden. Du darfst dich nicht an Einzelheiten klemmen, wie das futtern, der Echse. Das dürften nur Ausschmückungen von ihr sein.
>
>>Nach der einen Szene darauf zu schliessen dass es aus der Sicht von Furiosa sein soll?
>>Und den freundlichen War Boy, die Gruppe um den Obermotz usw... alles Sequenzen ohne Furiosa.
>
>Da gab's doch diese Rothaarige aus der Truppe, mit der der War-Boy gut konnte. Die überlebt ja und kann somit seine Geschichte erzählen. Sie waren ja auch mal im Truck alleine zusammen, da könnte er erzählt haben, wie das so war mit dem Obermotz.
>
>Naja, ist ja auch nur ein Ideenansatz. Aber in Hinblick auf den dritten Max vielleicht ganz plausibel. Da gab's ja in der Kindergruppe eine weibliche Anführerin, die das Ende des Films mit einem Monolog abschließt, der das vorangegange Geschehen als Erzählung abschließt(Es war einmal..).
>In Fury Road hat Miller das vielleicht aufgegriffen und auch filmisch umgesetzt?!


Deine Idee mag ich ja, aber ich denke so tiefgründig ist der Film nicht :)
Und ausser dieser Szene gibt es IMO keine Indizien für deine Theorie.
IMO war die Sequenz nur ein Stilmittel passend zu der nebligen Umgebung und diente ein wenig der Abwechslung.


< antworten >