Thema:
Kopfhörer sind die Lösung flat
Autor: JPS
Datum:21.09.15 07:04
Antwort auf:Re:Ziemlich enttäuscht von DJS

Ich bin vor einiger Zeit auf Kopfhörer umgestiegen, da ich eine Surround-Anlage den Nachbarn nicht zumuten kann und mir der Fernseher-Sound zu seicht ist (zumal ich dort auch noch auf die Lautstärke achten müsste, wenn ich mal am späteren Abend oder in der Nacht schauen möchte).

Seitdem kenne ich das Problem nicht mehr. Stimmen sind klar verständlich und die Action kracht.

Kopfhörer nutze ich diesen: [http://www.amazon.de/Ultrasone-Signature-DJ-Kopfh%C3%B6rer-wei%C3%9F/dp/B009U5IALW]

Sehr gut für Filme, da der Bass richtig schön wuchtig ist ohne dass darunter die Details leiden. Auch für Musik besser als meine anderen Kopfhörer aus der <300 Euro Klasse. Gibt es im Ausland (andere Amazon-Stores) teilweise auch günstiger. Einzig für den Tragekomfort würde ich nur ein B- geben, da mir die Muscheln etwas zu klein sind. Da sind meine Bayerdynamic Kopfhörer angenehmer - was aber nichts bringt, da die nicht annährend den wuchtigen Sound für Filme bringen. 2-3 Stunden sind aber kein Problem bei dem man ständig vom Tragekomfort abgelenkt wird - das ist eher eine Sache des direkten Vergleichs.

Außerdem diesen Verstärker: [http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/gaming/headzone-headphone-surround-system.html]

Finde ich nicht 100%ig optimal, aber das beste was ich im Bereich unter 1000 Euro gefunden habe um einen gewissen Surround-Effekt für Kopfhöhrer zu bekommen. Es ist definitv besser als einfach nur in Stereo zu hören und nicht viel schlechter als eine nicht pefekt eingerichtete Surround-Anlage. Was mich stört ist die fehlende Fernbedienung - man muss also für Lautstärkeänderungen aufstehen. Ich habe aber eine Einstellung gefunden die zu 90% gut funktioniert, so dass ich nicht ständig Änderungen vornehmen muss.

Ist nicht ganz billig, aber dafür habe ich kein anderes Audio-Equipment und kann das ganze im Gegensatz zu einer Surround-Anlage auch tatsächlich nutzen. Den Kopfhörer nutze ich auch am PC für Spiele und Musik. Dort mit einer Soundblaster ZxR.


< antworten >