Thema:
Everest [Kino] flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.09.15 14:40

Ein Film nach einer wahren Geschichte rund um Rob Hall der kommerzielles Bergsteigen am Everest betrieben hat.

Toller Cast, toller Berg und der Film vermittelt ganz gut das Gefühl der Bergsteiger: Ehrfurcht
Trotz ruhiger Kamera ist das 3D Bild leider sehr unauffällig, also überflüssig.

Ich fand ihn teilweise recht ergreifend, gutes Zeichen dass er mich gepackt hat.

Kleine Kritik:
als N00b (wobei ich den Everest auch schon live gesehen habe) ist es nicht so ganz nachvollziehbar um welche Entfernung und Mühen es sich handelt um andere Menschen retten zu können.
Da liegt Jemand sterbend am Hang und die Kollegen im Basislager wirken etwas lustlos.
Wenn man nicht weiß WIE schwer der Aufstieg ist, sitzt man im Kino und fragt sich wieso keiner losgeht um zu helfen?

Wird zwar in einigen Dialogen erklärt, aber die Unmöglichkeit hätte ich gerne mit Bildern unterstrichen gesehen.

Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung: 8/10

Wer die Chance auf iMax hat sollte dies tun.


< antworten >