Thema:
Re:Nach Folge 3 bin ich sehr angetan flat
Autor: 17383
Datum:16.09.15 05:22
Antwort auf:Nach Folge 3 bin ich sehr angetan von thestraightedge

>Das Apocalypse-Gefühl wird doch recht gut transportiert. Die Unbedarftheit der Menschen mag einem irgendwie dämlich vorkommen, aber "Zombies" sind halt aktuell Science Fiction - keiner kann ahnen dass es nun so weit ist. Die Dramaturgie der Folge gefiel mir sehr gut, der Gore-Faktor war ziemlich derbe (doppelter Shotgun-Headshot), und die Charaktere machen sich auch. Zudem wirkt alles dynamischer und facettenreicher als die TWD-Folgen - aber beinahe zu schnell, da im Endeffekt ja schon sehr viel eskaliert ist. Dass das Militär am Start ist finde ich gut, denn diese Art der Gegenwehr ist ja in TWD schon lange passé.

Ich wette jetzt mal, dass das Militär der "Feind" für die Gruppe ist in den nächsten Folgen! Ein paar Hinweise gab es ja in der Folge.


< antworten >