Thema:
War spannend (Spoiler) flat
Autor: Sachiel
Datum:14.09.15 18:44
Antwort auf:Interstellar [Film] von Cerberus

Vorgestern auch endlich mal nachgeholt. Trotz Überlänge konnte der Film Freundin und mich bestens unterhalten. Wusste im Vorfeld nur, dass es um Wurmlöcher geht.

Über zu wenig Emotionen beim Gucken kann ich mich nicht beklagen. Hatte ein permanentes Gefühl der Beklemmung, nachdem sich der Touch Mystery am Anfang gelegt hat. Mag daran liegen, dass ich recht klaustrophobisch Veranlagt bin. Spätestens bei den Wellen auf dem Wasserplaneten hatte ich dann schweißnasse Hände.
Mochte es zudem, dass die Exposition Vieles angenehm diffus hielt, was anderen hier ja so überhaupt nicht gefiel.

Bis zum Finale blieb der äußerst Positive Gesamteindruck dann weitestgehend bestehen. Das mit der Uhr wurde hier ja auch schon durchgekaut. Fand ich auch alles zu cheesy. Abgesehen von dieser Szene hat mich eine Sache immer wieder rausgerissen, und zwar das Design der Roboter. In einer Sequenz siehts unbeholfen billig aus, dann wiederum gallopiert das Ding über Stock und Stein. Fand ich mega albern. Hatte aber n paar lustige Sprüche auf Lager.

Was mich nur wunderte, ist, dass die NASA die Story mit den Koordinaten nicht seltsam genug fanden, um da noch weiter nachzuforschen. Als der Held sich da vor dem Kommitee erklären durfte, nahm ich zunächst noch an, das wäre deren Schaffen gewesen, weil die vielleicht selbst Wurmlochtechnik entwickelt haben oder so. Blieb dann aber zunächst offen.

Unterm Strich wars trotz einiger Ungereimtheiten extrem spannend, auch nicht zuletzt deshalb, weil der Score bei mir unglaublich gut funktioniert hat. Atmo im Film war die meiste Zeit über super. Unbedingt noch mal angucken muss ich ihn aber in absehbarer Zeit nicht.


< antworten >