Thema:
Knight of Cups flat
Autor: Knight
Datum:13.09.15 22:51

Hatte jetzt gerade einen etwas längeren Text dazu getippt und aus versehen das Tab geschlossen. Die Kurzfassung: ein Film der in Momentaufnahmen ohne klassische Narrative präsentiert wird. Die direkte Rede gibt es so gut wie nicht und man lauscht zu 90% den Gedanken der jeweiligen Figur und blickt auf Gesichter und Szenerien. Durch das nicht vorhandene Tempo wirken die 2 Stunden zu lange und 100 Minuten wären vielleicht besser gewesen. 30 Leute sassen zu Beginn im Arthousekino, zum Ende hin waren es noch gut die Hälfte.

Der Streifen ist wunderschön fotografiert und regt zum nachdenken an. Einmal anschauen wird ihm aber wohl kaum gerecht weshalb ich mich auf die Zweitsichtug Zuhause freue. In Zählen würde ich so 4/5 geben.


< antworten >