Thema:
Re:Finds immer noch gut, ABER... flat
Autor: Slapshot
Datum:01.09.15 09:59
Antwort auf:Re:Finds immer noch gut, ABER... von thestraightedge

>Falsch ausgedrückt: Dass die tatsächliche "Ursache" im Dunkeln bleibt würde ich auch erwarten, aber aktuell ist alles schon ziemlich wie zuvor - Zombies an jeder Ecke, alle stolpern durch die Gegend. Ein bisschen mehr "wo kams her, wie wurds übertragen" usw. würde ich mir schon wünschen.

Dafür fürchte ich, ist es jetzt schon zu spät. Dafür hätte man den Fokus der Serie vielleicht auch etwas anders anlegen müssen. Mehr in Richtung Outbreak/Contagion, also aus der Sichtweise der CDC, wie sie gegen die Seuche ankämpft, nach Patient 0 sucht (wobei das in der Welt von TWD eigentlich Schwachsinn ist, weil da jeder der stirbt automatisch zu Patient 0 wird). Und wie gesagt: der CDC-Typ wusste ja eigentlich auch nicht, wo es her kam und wie es übertragen wurde.

So wie die Serie jetzt läuft, scheint's nur ein anderer Blickwinkel auf das gleiche Universum zu sein, plus etwas mehr Zusammenbruch. Am Ende der ersten Staffel könnte man da stehen, wo die erste Staffel TDW begann. Wenn's so weitergeht.

Edit: Sowas wie "The Last Ship" als TWD-Ableger wär natürlich auch fein.


< antworten >