Thema:
Doofes Erzähltempo (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:31.08.15 20:58
Antwort auf:Folge 2 ist da von Wurzelgnom

Anfangs war das Tempo hoch, aber im letzten Teil passierte dann nix mehr. Gleichzeitig ist die Zivilisation gefühlt schon down - das passiert mir irgendwie zu schnell, Strom und Telefon unverlässlich und sofort Massenunruhen (wobei man das ja angesichts jüngerer realer Polizeischießereien nachvollziehen kann). Bei der Geschwindigkeit braucht es nicht einmal die bloß sechs Folgen der ersten Staffel und man ist auch schon in der Postapokalypse...

Dieser dick-picklige Weltuntergangsnerd geht immer noch gar nicht, ob eine Freundin ihren schwerkranken Freund so zurücklässt, kann man auch diskutieren (aber sie wollte ja zwischendurch zu ihm abhauen) und natürlich wird mal schön wieder nichts an Infos weitergegeben, sondern lieber sinnlos am Telefon gequatscht (ist SMS oder Instant Messenging eigentlich verlässlicher als Sprachtelefonie...).

Der Johnny-Depp-Drogi war immerhin nicht mehr ganz so wirr wie in der Pilotfolge, dafür sprang der andere Grassroot-Reporter-Sohn ein in die Nervposition.


< antworten >