Thema:
Re:Auch durch. Fazit... flat
Autor: Kilian
Datum:31.08.15 18:45
Antwort auf:Re:Auch durch. Fazit... von Wurzelgnom

SPOILER

>Die Freundin ging dir auf den Keks? Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Sie hatte kaum Screentime und macht doch nix weiter.

Keine gute Schauspielerin, bspw. die allerletzte Szene der Staffel. Liegt aber auch am Drehbuch, dass dem Zuschauer den "Konflikt" nur sehr fragmentiert und oberflächlich reinpresst.

>Das die Zeiten nicht genannt wurden hat mich nicht gestört, zwischendurch wurden doch Jahre eingeblendet?

Wie gesagt, in den ersten beiden Folgen vielleicht und dann erst wieder in Folge 6 oder 7 - da war's dann auf einmal 1989. Und dass die letzten Aktionen wiederum gute zwei Jahre später (1991) stattfanden, kriegt man auch nicht wirklich mit. Ab und zu wird ein Präsident genannt (meist Reagan, dann auf einmal Bush), aber es gibt genug andere Wege, dem Zuschauer die Info zukommen zu lassen. Dass solche weltbewegenden Ereignisse wie der Zweite Golfkrieg untern Tisch fallen obwohl sehr viele Szenen in der US-Botschaft spielen, kritisiere ich ja noch gar nicht...

>Aber gut, Geschmackssache, ich fand auch den Offsprecher sehr gut, Doku-Thriller halt.

Hmm... "Doku-Thriller" wegen ein paar eingestreuten Original-Videoschnipseln!? Die Off-Infos sind IMO zu dürftig, um das Wort "Doku" zu rechtfertigen. Die Ereignisse, und das muss man der Serie lassen, sind aber alle gut in Zusammenhang gesetzt und entstammen nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien. Und es wird auch nichts Wichtiges ausgelassen - auch das muss man erstmal schaffen...

>Ich freu mich auf eine zweite Staffel

Hmja, ist die eigentlich schon sicher? Da blieben ja eigentlich nur noch Escobars letzte zwei Jahre auf der Flucht, 1991 bis 1993. Wie sie das auf eine ganze Staffel strecken wollen..!? Ich fürchte, sie hangeln sich weiter zum Calì-Kartell und dann ggf. zu den Mexikanern. Dabei hätte die komplette Geschichte von Escobar wunderbar in 10 Folgen erzählt werden können, inkl. Beginn des Calì-Kartells.

Man kann die Serie gut anschauen im Winter, wenn alle neuen Staffeln der Top-Serien geschaut sind und das Wetter schlecht ist. Aber Narcos selber würde ich nicht zu den Top-Serien zählen - das Potential dafür wäre aber da gewesen...

kilian


< antworten >