Thema:
-- Auflösung -- flat
Autor: Suttree
Datum:30.08.15 14:27
Antwort auf:Nummer 8 lebt! - Runde (#8) von Suttree

1. [http://i.imgur.com/T4aKTiz.png]

"Titanic"

Di Caprio zeichnet sich einen Wolf und macht damit Kate Winslet klar.

6 von 10 haben's erkannt.


2. [http://i.imgur.com/jaeOxpV.png]

"Planet der Affen: Prevolution"

Ich glaube relativ zu Beginn, ist das einer der Intelligenztests, in denen Caesar sehr gut abschneidet.

5/10

Falsche Tipps:"Enders Game"


3. [http://i.imgur.com/L1dph4P.png]

"U-Turn"

Sean Penn wollte eigentlich nur seinen Kühlerschlauch gewechselt haben...

Nur just4fun und Syxta wussten es. Zumindest bei Bild Nr.2 dachte ich, dass es doch ganz gut zu erkennen ist.

Falsche Tipps:"Christine", "Dukes of Hazard"


4. [http://i.imgur.com/ceUdf7b.png]

"Spiel mir das Lied vom Tod"

Aus den ersten 10min, als die drei Vögel am Bahnhof auf Bronson warten. Er hier, hat gerade eine Fliege in seinem Pistolenlauf gefangen und lauscht nun zufrieden ihrem Gesumme.

Den Film hab ich ewig nicht mehr gesehen. Die ersten 10min, die ich nach einem Pic abgesucht habe, waren aber schon fucking epic! Ich hätte ihn am liebsten einfach weiter gekuckt. Boah, wie geil!

6/10


5. [http://i.imgur.com/1JCjMuQ.png]

"Funny Games U.S."

Das Original hätte natürlich auch gezählt, ist ja ein "Shot for Shot" Remake. (Dort läuft dann iirc ein DTM Rennen im Fernseher.) In der Szene wurde für die Eltern gerade der schlimmste Alptraum wahr.

BOzard und Syxta waren auf Zack.

Falsche Tipps:"Tage des Donners"


6. [http://i.imgur.com/T5UapRG.png]

"Catch me if you can"

Di Caprio weicht die Flugzeuge in der Badewanne ein, damit er die Pan Am Logos vom Heck zum scheckfälschen benutzen kann. Das alternative Bild ist aus dem stylischen Intro.

5/10

Falsche Tipps: "Donnie Darko"


7. [http://i.imgur.com/AnyU23j.png]

"Napoleon Dynamite"

Wie man im alternativen Bild sehen kann, ist Napoleons Onkel Rico gerade mit einer sehr femininen Schönheit in einem Verkaufsgespräch, welches vom "Rex Kwon Do" Ober-Hoschi aka ihrem Ehemann, dann gesprengt wird.

Nur pacmanamcap und BOzard lagen richtig.

Falsche Tipps: "American Fighter"


8. [http://i.imgur.com/qlLiN2M.png]

"Besser geht's nicht"

Melvin plant minutiös seinen Ausflug mit Carol und Nachbar Simon. (Ich hab so meine zweifel, dass das alles in den Koffer paßt.)

Im zweiten Bild versucht er, mit einem antisemitischen Spruch, zwei Gäste die an "seinem Tisch" sitzen (btw. Cuddy und Taub aus House), zu vertreiben.

4/10


9. [http://i.imgur.com/SoXxVlz.png]

"Terminator 3"


Gerade war der TX noch dabei Claire Danes zu erledigen, da kommt Arnie mit dem Pick-Up angerauscht und rammt ihn weg. In Pic zwei hievt sich gleich der Kranwagen in die Höhe.

3/10

Falsche Tipps: "Jack Reacher", "Transformers 2"


10. [http://i.imgur.com/DXOvufx.png]

"Der Name der Rose"

Der kirchliche Oberajatollah verliest irgendwas während des Schauprozesses gegen das Mädchen und Ron Perlman.

Nur Syxta hat's erkannt.

Falsche Tipps: "Excalibur"


11. [http://i.imgur.com/4qxrBCh.png]


"Bad Santa"

"Should I fix you some sandwiches?" Die verwirrte Omma von Thurman Merman macht ein Nickerchen.

4/10

Falsche Tipps: 3x "Der Grinch", "Moonrise Kingdom"


12. [http://i.imgur.com/j95ihnt.png]

"Fight Club"

Ed Norton vermisst seinen Koffer. Der Security-Mitarbeiter erklärt ihm, dass er evtl. rausgefischt wurde, weil sich vielleicht ein Rasierapparat eingeschaltet hat, der Koffer nun vibriert, und somit verdächtig ist.

Den Satz bzgl. des Dildos fand ich so herrlich. Der ist irgendwie so US typisch.  

Im zweiten Bild gibt's "portioniertes" Flugzeug Cordon Bleu.

5/10


13. [http://i.imgur.com/nG5bKb8.png]

"Antichrist"

Dafoes Hand hing wohl die halbe Nacht aus dem Fenster und hat extrem viele Zecken angelockt. Yikes!

Im zweiten Bild steht das Babyphone auf lautlos. Ein fataler Fehler.

3/10

Falsche Tipps:"Insidious", "The Happening"


14. [http://i.imgur.com/Vf36LOr.png]

"25 Stunden"

Der DEA Officer freut sich diebisch, als er im Couchkissen die Drögli von Ed Norton findet. Wo er suchen musste, wusste er dank Rosario Dawson.

2/10

Falsche Tipps: "Death Proof"


15. [http://i.imgur.com/PWoJXlD.png]

"Tödliche Entscheidung - Before the Devil knows you're dead"

Nachdem Marisa Tomei ihn verlassen hat, ist Seymour Hoffman etwas neben der Spur.

Ich wette die Szene im Bild, in der er sich die Schale mit den Steinen nimmt und langsam auskippt, ist improvisiert. Es ist so schade, dass dieser wunderbare Schauspieler nie mehr zu sehen sein wird. :(  

Spitzen Film, der etwas unter dem Radar geflogen ist.

5/10

Falsche Tipps: "Capote", "Der Krieg des Charlie Wilson"


16. [http://i.imgur.com/nBouvjx.png]

"Signs"

Hätte gedacht, dass das Bild mit der verletzten Alien-Hand doch eher eines der einfacheren ist. Es haben aber nur vier Leute erkannt.

Falsche Tipps: "E.T.", "Hulk", "The Amazing Spiderman", "Super 8"


17. [http://i.imgur.com/Dl9VC7f.png]

"Die fabelhafte Welt der Amelie"

Nur Syxta hat's erkannt. Ist vom Anfang, als sie erklärt, wer alles was mag und was nicht. Die Katze hört gerne zu, wenn der Vater seinen Kindern Geschichten erzählt. :)

Zugegeben, das war ziemlich fies ausgewählt. Das alternativ Bild finde ich aber machbar. Schallplatten werden nunmal wie Crepes gemacht!

Falsche Tipps: "Running Scared"


18. [http://i.imgur.com/fW8vPlM.png]

"Road to Perdition"

Immerhin sechs Teilnehmer haben's erkannt. Das Bild bietet auch einige Hinweise.

7/10

Falsche Tipps: "Das Waisenhaus", "Oldboy 2014", "Public Enemies", "Gangster Squad"


19. [http://i.imgur.com/t2v4V4O.png]

"The Day after Tomorrow"

Plötzlicher Temperaturanstieg an zwei Messbojen. Let's get this Party started!

Die Hälfte hat's erkannt.

Falsche Tipps: "The Core", "The Thing", "2012"


20. [http://i.imgur.com/ZO9ootf.png]

"Death Proof"

Rosario Dawson beweist Mary E. Winstead, dass sie sie in einer Modezeitschrift erspäht hat. Gleich kaufen sie dem Tankstellenkassierer ja eine it. Vogue für 27$ ab.

Im zweiten Bild zieht Sidney Poitiers Tochter erstmal einen durch.

5/10


21. [http://i.imgur.com/xMEW2xW.png]

"Jerry Maguire"

Cruise wurde gerade vom Typen im Bild gefeuert und fragt in die Runde, ob ihn jemand begleiten möchte, wenn er sein eigenes Business startet.

4/10


22. [http://i.imgur.com/KdPCoSw.png]

"End of Watch"

Gyllenhaal und Pena finden in einem verdächtigen Fahrzeug vermutliches Drogengeld in irgend ner Bohnensuppe. Im zweiten Bild sind die fancy Knarren zu sehen, die außerdem noch im Auto gefunden wurden.

Fieses Bild, das nur Syxta zuordnen konnte.


23. [http://i.imgur.com/PwavAOs.png]

"8mm"

Die Szene hat mich immer etwas erstaunt. Wieso zur Hölle sieht Cage, auf der Suche nach ihrem Tagebuch, im Spülkasten nach? WTF

Wieder nur Syxta der alte Inselbegabte.

Falsche Tipps: "Requiem for a Dream"


24. [http://i.imgur.com/b7cXC4U.png]

"Event Horizon"

Die Raumanzüge der Crew, sowie in Bild 2, ein Sprengsatz der gleich einen Verbindungstunnel in die Luft jagt.

5/10

Falsche Tipps: "Armageddon", "Prometheus", "Aliens"


25. [http://i.imgur.com/c7VGXWK.png]

"Bang Boom Bang"

Kalles Karre, nachdem sie von den Dänen(?) getunt wurde.

Nur 4/10!

Falsche Tipps: "Manta Manta", "Goldene Zeiten"

-----------------


Und hier nun das Ranking:


1. Syxta 22 Punkte

2. BOzard 19 Punkte

3. just4fun 14 Punkte

4. Mitschel 9 Punkte

5. pacmanamcap 6,5 Punkte

6. Schlomo, KikjaR und Optimus Prime mit jeweils 4,5 Punkten

7. Sonic2d 4 Punkte

8. Slapshot 2 Punkte


Glückwunsch an Syxta für dieses krasse Ergebnis! Für die 22 Punkte hat er noch nichtmal die alternativen Pics benötigt. Das er in diesem kniffligen Quiz mit 19 Punkten nur Zweiter wird, hätte BOzard wohl auch nicht vermutet.

Danke an alle für's mitmachen. Wie gesagt, diesmal hab ich's wohl etwas übertrieben, mit den fiesen Ausschnitten. Ingesamt wohl auch zuviele Close-Ups. Die sind ja generell ein zweischneidiges Schwert, wenn man nicht sofort eine Ahnung hat.

Beim nächsten mal werd ich wieder etwas mehr auf die Ausgewogenheit achten.


< antworten >