Thema:
extrem geil flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:30.08.15 13:46
Antwort auf:Straight Outta Compton von sad

habe jetzt beide Fassungen gesehen, OV bei der Premierenfeier in Berlin mit Poolparty und auf deutsch am Samstag.

Die Musik hat mich ganz sentimental werden lassen.
Die Scheibe von NWA, die erste Snoop CD, Ice Cubes Werke...habe ich alle noch hier.
Ausser 2Pac, den mochte ich nie so richtig.

Sicherlich ist es authentischer wenn man die OV guckt, aber für die deutsche Syncro muss ich ein Kompliment aussprechen.
Völlig eindeutschen wäre unmöglich, also haben sie eine Art Mittelweg gefunden und haben viele Ausdrucksweisen so belassen.
Klingt sicherlich ein wenig ungewohnt, aber so haben sie den Stil der Sprache von damals recht gut vermittelt.

Wer also nicht gut englisch versteht und für den die OV keine Option ist, der kann sich ohne Bedenken die deutsche Syncro geben.

Was ich mich bei diesen übergroßen Jacken immer frage....
Ich möchte mal die Menschen sehen denen diese Dinger passen :)
Und der Sohn von Cube sieht seinem Vater so verdammt ähnlich, tolle Leistung vom ganzen Cast.

Bisschen gestrafft ist es natürlich.
Im Film hatte man den Eindruck als wäre Straight outta Compton die erste NWA Scheibe, aber die hieß anders und war auch kein großer Erfolg.
Aber der Film sollte ja auch keine 3+ Stunden laufen.

Von mir eine glatte 10/10.
Der Sound im Kino hat gefetzt.


< antworten >