Thema:
Re:Narcos (Netflix) flat
Autor: Kilian
Datum:29.08.15 19:37
Antwort auf:Narcos (Netflix) von Vern Schillinger

Hab auch die ersten zwei Folgen hinter mir, aber ich finde die Serie bisher leider "nur" gut. Der Aufwand, der hier betrieben wurde, ist der Wahnsinn. Hut ab. On location gefilmt, viel Spanisch - man kommt gut rein ... nur reißt mich diese Laberei aus dem Off jedes Mal raus! Das ist wohl Geschmackssache (s. Wurzelgnom), aber ich finde die Infos, die man als Zuschauer dadurch bekommt, komplett belanglos und unnötig.

Dann sind da noch ein paar Kleinigkeiten, die mich stören (ggf. Spoiler): Titten, wenn Titten unrealistischer Bullshit sind (in den Laboren im Dschungel); die Land-Of-The-Free-Story mit seinem Opa; eine (höchstwahrscheinlich) nur für die Dramaturgie mitgenommene Ehefrau; holzschnittartige Nebencharaktere (Botschafterin, Nutte); ...

Der Cast ist Licht und Schatten: Del Toro hat mir als Escobar besser gefallen (null Charisma hier), der Hauptcharakter der DEA ist blass (sic!), dafür finde ich Peña, einige Narcos und der Colonel ziemlich gut besetzt...

Mal schauen, wie lange ich noch mitmache - ohne die Stimme aus dem Off würde ich wohl die ganze Staffel schon geschaut haben.

kilian


< antworten >