Thema:
Re:Prometheus [Film] flat
Autor: Knight
Datum:28.08.15 16:37
Antwort auf:Re:Prometheus [Film] von token

>>Aber ok, wenn dich bei Prometheus der Gedanke an Hot Shots überkommt, erklärt es zumindest warum wir den Film so unterschiedlich wahrnehmen.
>>
>
>Die Wegrenn-Szene:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=qLlUgilKqms]
>
>
>Die, ich scheiße auf absolut offensichtliche Gefahren-Szene:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=OYAt0kgszfY]
>
>Und das sind nur die Peaks, wobei das Abnehmen der Helme auch nicht schlecht war.
>Ein Milliardenprojekt, die besten der besten der besten des gesamten Planeten Erde.


Und genau hier liegst du komplett falsch. Die besten der besten der besten würden NIEMALS mit auf solch eine undurchsichtige Reise ins Nirgendwo gehen und wären auch nicht im Interesse des Firmenbosses gewesen. Weyland hat denen nichts darüber erzählt was sie da erwarten würde und für den Notfall mussten sie auch entbehrlich sein und keiner sollte im Nachhinein Fragen stellen. Der hat sich Freaks ausgesucht die Kohle brauchten oder sonst wie in Misskredit gekommen sind - trotzdem aber zumindest gut auf ihrem Gebiet waren. Und das zeigt der Film auch in der Charakterisierung immer wieder sehr deutlich auf.
"Normal" waren nur das Entdeckerpäärchen - die sind dafür beide schön jung und hoffnungslos naiv. Hat ihm perfekt in die Hände gespielt.


< antworten >