Thema:
Re:Prometheus [Film] flat
Autor: token
Datum:28.08.15 14:39
Antwort auf:Re:Prometheus [Film] von suicuique

>>>Aber ok, wenn dich bei Prometheus der Gedanke an Hot Shots überkommt, erklärt es zumindest warum wir den Film so unterschiedlich wahrnehmen.
>>>
>>
>>Die Wegrenn-Szene:
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=qLlUgilKqms]
>
>;)
>
>Im Film meinst Du vermutlich die Szene am Ende als das Raumschiff crashed.
>Und ich bin mir nicht sicher ob man sich da im bequemen Kinosessel nicht sehr leicht tut zu entscheiden dass DAS einem ja nieeee passieren würde. Meine Lebenserfahrung sagt mir dass in extremen Stresssituationen (und das zähle ich mal dazu) alles dumme möglich ist ...
>
>gruß


Ja, schon klar, ich hab in Stresssituationen auch schon unglaublichen Unfug getrieben, da muss man sich ja nur Szenen anschauen was Profifußballer alles so treiben, wenn sie mal allein auf einen Torwart zulaufen.
Ein Filmemacher muss aber auch die Perspektive des Zuschauers einnehmen, ich mein, er selbst gestaltet diese Perspektive.
Es ist kein Mehrwert wenn etwas komplett albern aussieht, auch dann nicht, wenn man es sich irgendwie erklären kann, genau solche Gedanken soll sich der Zuschauer gar nicht erst machen, sondern "in" der Szene sein.
Bei Prometheus muss man sich zudem noch eine ganze Menge anderer solcher Vorfälle erklären ;)
Nichts für ungut, wie gesagt, ich mag den Film, aus diversen Gründen.
Ich finde nur, er hatte das Zeug zu einem Meilenstein und hat das leichtfertig verspielt.


< antworten >