Thema:
Re: Spoiler zu genannten Filmen flat
Autor: token
Datum:27.08.15 13:48
Antwort auf:Re: Spoiler zu genannten Filmen von Optimus Prime

>>>>>>Sehe ich ganz genauso. Finde das Eingehen auf die mysteriöse Alien-Backstory allemal interessanter als einen weiteren "Slasher". Blomkamp soll ruhig warten.
>>>>>>
>>>>>>Absolut. Habe mir gerade nochmals Prometheus angesehen und auch wenn er ein paar Schwächen hat, so ist es doch der interessanteste Sci-Fi Film seit langer Zeit.
>>>>
>>>>LOL
>>>
>>>Gegenbeispiele?
>>
>>Moon, District 9, Ex Machina, Her...
>
>Her habe ich zwar noch nicht gesehen, aber der Rest scheint Geschmackssache.
>
>Auch wenn ich die besagten Filme mit großem zeitlichen Abstand gesehen habe würde ich doch Moon und Ex Machina hinter Prometheus einordnen.
>

Als Lem-Fan und Freund alter Sci-Fi-Schinken in denen noch das Gedankenexperiment im Zentrum steht, habe ich speziell über Moon und Ex Machina fast vor Freude geweint. Her geht auch eher in diese Richtung.
Selbst sowas wie Sunshine, was arge Schwächen hat, konnte mich begeistern.
Klar ist das Geschmackssache, die Filme ticken halt komplett anders, als so ein Actionabenteuer im All.

>Moon war mir zu ruhig und der Clou kam auch nicht überraschend. Ex Machina ist zwar von der Thematik her interessant aber an der Umsetzung hätte man noch etwas feilen können, vor allem gegen Ende. District 9 ist sehr gut, hab ich erst wieder vor ein paar Wochen gesehen und imo immer noch der Beste von den 3 Bloomkamps.
>Prometheus hatte für mich ein interessantes Thema und wirklich atemberaubende Schauwerte. Danke, jetzt weiß ich was ich mir demnächst nochmal anschauen werde :)


Wenn du was mit solchen Sci-Fi-Kammerspielen anfangen kannst, ist auch Snowpiercer (mit Abstrichen) sehenswert. Cube wirste wahrscheinlich kennen.
Vielleicht fällt mir noch mehr ein.
Ich finde das Genre hat in den letzten Jahren, nachdem es jahrelang im Dreck lag, wirklich ein großartiges Revival erfahren.


< antworten >