Thema:
Re:ich fands geil *spoiler flat
Autor: drumcode
Datum:12.08.15 09:10
Antwort auf:Re:ich fands geil *spoiler von DJ Wisdom

>>Extrem rauh und unheimlich bitter im Abgang. L.A. hat die Damen und Herren mit Haut und Haar verschlungen. Es ging während der ganzen Staffel praktisch nur ums nackte Überleben. Und letztendlich gab es immer einen der noch heftiger gefickt wurde. Die finalen Schauplätze im Wald und in der Wüste waren auch stark, also der Moment als Frank gemerkt hat das er längt umgekippt bzw. gestorben ist.
>>
>>Ziemlich gute Staffel.
>
>Genau diese "LA verschlingt die Akteure" macht aus meiner Sicht die Serie aus - im negativen Sinne. Es mag zwar eine schöne Metapher sein, aber sie macht inhaltlich halt wenig Sinn. Was ist jetzt also passiert? Die charaktere sind an sich selbst und ihrer Umgebung/Umwelt gescheitert? Irgendwie zu fad. Dafür war die Story viel zu konfus und es fehlte halt das was eine qualitativ hochwertgie Serie auszeichnet - Charaktere mit Tiefgang...
>


Ich persönlich habe Mühe zu definieren was Charaktere mit Tiefgang überhaupt sind. Ist das nicht arg subjektiv? Ich bezweifle auch, dass 8 Folgen ausreichen um ein möglichst perfektes Bild der handelnden Figuren zu zeichnen, welches auch für die breite Masse verständlich ist. Für das was die Serie sein will, nämlich eine Cop Serie welche recht nah an der Realität angesiedelt ist macht True Detective seine Sache ziemlich gut. Auch in Staffel 2.

Auch fand ich die Story nicht wirklich konfus. Sprunghaft ja. Aber letztendlich wurde der Zuschauer ja praktisch hinter die Ermittler gesetzt und diese kriegen oft nur Puzzle Stücke vorgesetzt, müssen sich das irgendwie zusammenreimen und lösen oftmals dank puren Zufall abenteuerliche Events aus.


< antworten >