Thema:
Re:Kurze Frage flat
Autor: BOzard
Datum:11.08.15 09:36
Antwort auf:Re:Kurze Frage von Guy

>>Weiß der Laie überhaupt, dass Fox für diesen Film verantwortlich ist und Marvel/Disney nichts damit zu tun haben
>
>Interessiert es den Laien überhaupt, welches Studio für einen Film "verantwortlich" ist? Bzw. was glaubst Du, würde er daraus für Schlüsse ziehen?
>Der Laie guckt den Film, erkennt ggf. vielleicht noch den einen oder anderen Schauspieler und sagt am Ende "fand ich gut" oder eben "fand ich nicht gut".
>Und gut ist.
>Über mehr macht er sich keine Gedanken.


Das ist doch viel zu pauschal. Natürlich interessiert es viele, ob eine Comic-Verfilmung zum MCU gehört oder nicht. Die Marketing-Leute werden sich schon was dabei gedacht haben, Ant-Man mit "the new Avenger!!!" in der Werbung zu bewerben,  Captain America "the first Avenger" zu nennen, oder in Deutschland Teil 2 extra in "Return of the First Avenger" umzubenennen.

Ist ja auch logisch. Die MCU-Filme heben sich ja auch durch eine gewisse Qualität von den meisten normalen Marvel-Filmen ab.

Zudem ist das für viele sicher wichtig, ob die tatsächlich bei den Avengers auftauchen. Wenn ich mir anguck, wieviele (und welche) Leute im Vergleich zu früher im Saal nach dem Film sitzen bleiben, um die Post-Credit-Scene zu gucken.

Die MCU-Filme sind der absolute Trend für die breite Masse momentan.

Sicherlich interessiert es generell vielen einen feuchten, welcher Film von welchem Studio ist, Marvel hat da momentan aber eine kleine Ausnahme geschaffen. Hier dürften deutlich mehr Leute informiert sein. Sei es durch Marvel selbst, oder durch Mundpropaganda.


< antworten >