Thema:
Re:Lolita (1962) flat
Autor: shertok
Datum:08.08.15 17:11
Antwort auf:Lolita (1962) von SpaceGoat

>Hab den Film eigentlich nur gesehen um die Stanley Kubrick- Filmographie zu vervollständigen und eigentlich gar nichts erwartet, ich bin jedoch ziemlich begeistert.
>Vorallem der raabenschwarze Humor und die Charaktere haben es mir angetan,Shelley Winters ist als rallige Mutter einfach super und Peter Sellers gefällt mir ehrlichgesagt um einiges besser als in Dr. Strangelove, Lolita und Humbert sind auch super überzeugend.


sellers ist das highlight des films, der mann war einfach genial
ansonsten ist lolita imo einer der wenigen kubricks, die nicht gut gealtert sind. der stoff basiert grundsätzlich auf einer shock value, die heute nicht mehr zieht. eventuell muss ich ihn aber mal wieder schauen.


< antworten >