Thema:
Horns (Film) flat
Autor: Mitschel
Datum:04.08.15 08:17

[http://www.imdb.com/title/tt1528071/?ref_=nv_sr_1]

Gestern in der Sneak gesehen.

Der gute Daniel sucht sich im Moment (meiner Meinung nach) durchaus interessante Rollen Raus. Das darf gern so bleiben.

Die Geschichte: Einem Jungen Mann in einer Kleinstadt wird der Mord an seiner Freundin vorgeworfen. Er kann sich allerdings nicht mal erinnern dort gewesen zu sein. Nach einer besonders schlimmen nacht in der er sich dem Alkohol und einer alten bekannten hingegeben hat, wachsen ihm Hörner aus dem Kopf. Mit diesen Hörnern bekommt er auch die "Fähigkeit" das ihm alle Ihre Dunkelsten wünsche sagen und je nach seiner Antwort handeln. Das sorgt für ein bißchen Chaos in der Stadt. Und er Versucht später damit den Mörder zu finden.

Das ganze ist hübsch märchenhaft gefilmt (spielt aber in unserer Zeit).

Die Liebesgeschichte die in den Rückblenden erzählt wurde war einigen zu langweilig. Ich fand sie passend zum Gesamtbild der Geschichte.

Es ist nicht super Spannend oder gruselig. Es ist auch nicht der Übertriller bei dem man das Ende unmöglich vorher sagen kann. Auch die Effekte sind zum Teil nicht so die allerbesten.

Aber das spielte für mich keine Rolle. Es war für mich faszinierend dem Treibend zuzusehen. Das Aussprechen, dem nachgeben und dem Ausleben der Dunklen Seite... Und alles wirklich hübsch anzusehen.

Von mir wieder mal eine Empfehlung wenn man etwas anderes abseits der Großen Event filme sucht.

Allerdings sollte man die Finger davon lassen, wenn man völlig allergisch auf Kitsch ist.

Was ich dem Film allerdings ein bischen ankreiden möchte ist eine "Sünden" Entscheidung.


< antworten >