Thema:
endlich gesehen flat
Autor: Knight
Datum:02.08.15 18:27
Antwort auf:[Kino] Inherent Vice von Knight

Was man nicht erwarten sollte ist ein Film der sich sonderlich für seinen Plot interessiert. Und auch keinen Film der zum schreien komisch ist - was der Trailer durchaus suggeriert. Viel mehr ist es eine kautzige und unaufgeräumte Aneinanderreihung amüsanter und ausladender Szenen. Interessant und von Phoenix toll gespielt. Aber man muss schon ein Faible für einen den Zuschauer einlullenden Streifen mitbringen mit einem Hauptcharakter der ständig drauf ist und ständig irgendwie verwirrt zu sein scheint. Auch die unorthodoxe Erzählweise dürfte nicht gänzlich auf Gegenliebe stossen - am Ende würde ich nicht behaupten wirklich zur Gänze verstanden zu haben, was während der zweieinhalb Stunden eigentlich genau passiert ist. Oder ob überhaupt etwas.

Interessante Erfahrung aber nicht ganz das was ich mir nach dem Trailer erhofft gehabt hätte: 3.5/5


< antworten >