Thema:
Guckt hier eigentlich jemand auf Englisch bzw. Deutsch? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:01.08.15 20:11
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Hab jetzt Fullmetal Alchemist: Brotherhood auf Japanisch (mit Untertiteln) in wenigen Wochen verschlungen. War für mich der bisher beste Anime, den ich je gesehen habe.

[https://www.youtube.com/watch?v=2uq34TeWEdQ]

Hab zu Beginn mal eine Folge auf Englisch geguckt, weil ich nicht vom Japanisch beeinflusst sein wollte, aber das ging irgendwie so gar nicht klar. Dragonball, DBZ und DBGT hab ich damals auf Deutsch geguckt. Die waren zudem noch gekürzt, aber die Synchro war eigentlich nicht sooo schlimm. Hunter x Hunter (die alte Serie) wiederum auf Japanisch, was einfach irgendwie bei mir mehr Atmosphäre rüberkommen lässt. Keine Ahnung, ob das nur mir so geht, obwohl ich nahezu nichts verstehe von dem, was gesprochen wird.

Werd jetzt bald wohl mal Blue Exorcist oder Death Note schauen, zudem noch die neue Hunter x Hunter Adaption.

Ach ja:


< antworten >