Thema:
Re:Ziemlich enttäuscht flat
Autor: Optimus Prime
Datum:28.07.15 22:49
Antwort auf:Re:Ziemlich enttäuscht von token

>>>Und die miserable Abmischung von Musik und Dialog (bzw. deren Gewichtung) hat mich unglaublich oft mäßigend zur Fernbedienung greifen lassen. Wie oft ich die Lautstärke anpassen musste habe ich nicht mitgezählt, es war deutlich zu oft.
>>
>>Ich frage mich seit Jahren, was das mit der Soundabmischung eigentlich soll. Ich schaue ungelogen jeden Film mit der Fernbedienung neben mir, weil ich sonst keinen Film mehr entspannt kucken kann. Dialoge viel zu leise, dann kommt ein Cut und ein Auto fährt mit 120 Dezibel an der Kamera vorbei. Was soll der Scheiß? Das geht mir im Kino auch immer total auf den Sack.
>>
>Hast du eine Surround-Anlage?


Ich hab eine und diese auch entsprechend eingestellt. Dennoch empfinde auch ich Interstellar hier extrem unausgewogen was den Sound anbelangt, vor allem im O-Ton. Der Witz von TARS geht unter während mir der Flugsound das Gehör wegbläst.


< antworten >