Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: der_finne
Datum:23.07.15 19:41
Antwort auf:Re:Wie auch immer von Pezking

>>Ein Netflix Abo, Lovefilm per Post und Amazon Instand Video via Prime kostet im Monat zusammen keine 20 €. Damit hat man dann Zugreif auf mehr Filme und Serien (auch aktuelles), als man als normaler Mensch überhaupt irgendwie konsumieren kann.
>
>Natürlich ist das nicht zu teuer.
>
>Aber ein Raubkopierer hat trotzdem mehr Auswahl. Und das schneller. Und für weniger Geld. Kann man alles nicht wegdiskutieren.
>
>Aber das ist natürlich maximal ein Grund zum Raubkopieren - jedoch ganz sicher keine Rechtfertigung dafür!
>
>>Btw, wenn Du schon die "illegale Konkurrenz" schönredest: was hat diese denn jemals auf dem legalen Markt bewirkt? Ist Kino günstiger geworden? Offenbar nein. Oder Blurays, wenn der Film schon früh geleaked wurde?
>
>Das sehe ich auch so. Raubkopien sollte man nicht verklären oder romantisieren. Im Grund genommen handelt es sich dabei um Diebstahl,


Sehr richtig.

>da gibt's nix zu beschönigen.

Wird ja auch nicht beschönigt. Immerhin wird bei einem Raub Gewalt angewendet oder zumindest angedroht.
>
>Nicht minder abstrus ist IMO aber auch die Höhe der angeblichen Schäden, die laut Industrie durch RKs entstehen.


< antworten >