Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: magus
Datum:23.07.15 19:11
Antwort auf:Re:Wie auch immer von Wurzelgnom

>>Ich glaub das Problem liegt in deinem Umfeld und nicht bei Drumcode. In Zeiten von Kino.to oder Movie2k selbst noch Filme zu laden und im Bekanntenkreis zu verteilen zeigt wie dumm dein Umfeld zu sein scheint.
>
>da widerspreche ich nicht, aber es nicht weniger dumm bei offensichtlichen Netzfilmen hier Rezensionen zu verfassen ;)
>
>>Dein Konsumverhalten hat sich geändert und deine Prioritäten haben sich verschoben. Während Drumcode sein ganzes Geld lieber Nintendo in den Hals wirft und tausende Euros für Musik Software und Hardware ausgibt, zieht er sich halt mal hier und da einen Film aus dem Netz und hat 3 Abos bei streamingdiensten.
>
>Ist ja lieb dass er sowas tut, ändert aber nichts an der Tatsache dass er beim Thema Film Diebstahl begeht.
>Ein Richter verkürzt bei Einbruch auch nicht die Strafe wenn er weiß dass ich bei der Tafel Suppe ausschenke.
>
>>Er ist in meinen Augen alles andere als kriminell. Was du hingegen in den 90er gemacht hast. Also Software zu kaufen dann zu kopieren und im Freundeskreis zu verteilen und (wenn ich es richtig verstanden habe) sogar zu verkaufen, dass mein lieber Wurzel ist kriminell. Besonders wenn du die Original Software weiter verkauft hast und nur die Kopien behalten hast.
>
>Nein, so schlimm war es nicht.
>Ich habe nur kopiert wie jeder Andere früher auch.
>Es kam mal vor dass man nach Monaten ein Original verkauft hat weil man mit dem Spiel durch ist, aber die Kopie eben behalten hat.
>Das ist auch bei Musik CDs gängig dass man die irgendwann gerippten CDs nicht sofort löscht wenn eine CD im Wichtelpaket landet.
>
>Und ja, das was ich getan habe war kriminell und das was drumcode tut ist ebenso kriminell, da gibt es keinen Unterschied.
>
>>Du solltest einfach mal den Ball flach halten. Nur weil du es heute besser weißt musst du hier nicht den Moralapostel spielen. Besonders nicht hier im Forum wo Threads zu Serien Rips / Modding / Emulatoren geduldet werden.
>>
>>Jedenfalls hab ich noch kein Posting von dir gesehen in den ganzen Emulatoren Threads. Die sind ja auch alle Kriminell weil sie die Konsolen und dazugehörigen Spiele ja gar nicht Kaufen.
>
>wenn ich auf alles reagieren würde, würde ich mir die Finger blutig schreiben.
>Und sind Emulatoren nicht eine Art Grauzone?
>Von der Definition her ist es natürlich nicht wirklich rechtens, aber ich bin nicht Jesus und Medien die es anderweitig nicht zu beschaffen gibt, sind moralisch ja noch vertretbar.


Tja die Doppelmoral! :D

Wenn man lange genug wartet kommt ja vielleicht die ein Remake des Spiels oder der Konsole noch mal raus!


>
>Hier ging es einfach nur um aktuelle Filme die nichts weiter als ein wenig Geduld erfordern und gerade bei drumcode der ja so gut wie alle Kinofilme nicht legal schaut, ist man da eben etwas sensibler.


Mad Max läuft gerade bei uns auf jeden Fall noch im Kino. Deswegen musst du Drumcode erst mal beweisen das er nicht im Kino war sondern den Film runtergeladen hat bevor du mit behauptungen um dich wirfst. Solange das Gegenteil nicht bewiesen ist gilt er (Auch nach unserem Rechtssystem) als unschuldig!

Da kannst du ihn noch so oft als kriminell bezeichnen! ;)


< antworten >