Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: magus
Datum:23.07.15 16:35
Antwort auf:Re:Wie auch immer von Wurzelgnom

>>Heutzutage verteilt man nichts mehr an Freunde. Jeder Computer BILD (Spiele) leser kann mit 2 Mausklicks einen Film illegal im Netz sehen.
>
>da übertreibst du aber.
>Wenn ich alleine meinen Bekanntenkreis sehe, seien es Freunde oder Kollegen...Niemand der nur rudimentär Ahnung von PCs hat kann oder will sowas freiwillig tun.
>Begriffe wie Router haben sie mal gehört, am Router etwas einstellen? geht schon nicht mehr.
>
>Wenn es unter denen Einen gibt der dir die Arbeit abnimmt, dann wird der Service gerne genommen.
>Auf Arbeit klang das immer so:
>"hast du schon Film x?"
>"nee, den hat Peter, krieg ich aber morgen, bring ich dir übermorgen mit. Brauch ich aber Montag wieder weil Karsten auch schon gefragt hat..."
>
>Ich war der der ins Kino ging, die ganze Abteilung hat sich Pacific Rim als Kopie angesehen.
>Ich hatte sogar gefragt ob wer mitkommen möchte, erst kam ein ja, dann bekam man mit dass er schon auf Stick zu haben ist, dann kam die Absage.
>Und Krönung:
>Sich danach noch über die Tricks mokieren, völlig ignorierend dass man den Film gerade als schlechten Camrip gesehen hat....


Ich glaub das Problem liegt in deinem Umfeld und nicht bei Drumcode. In Zeiten von Kino.to oder Movie2k selbst noch Filme zu laden und im Bekanntenkreis zu verteilen zeigt wie dumm dein Umfeld zu sein scheint.

Auch kenne ich niemanden (ausser der Film liegt schon als HD Rip vor und einen Kollegen der Kinos hasst, weil er ein Misanthrop ist) der einen Rip einen Kinobesuch vorziehen würde. Ok wir haben in Bielefeld auch 2 Kinopaläste die in Sachen Technik immer uptodate sind. Im Dorf 20 km weiter sieht es da wahrscheinlich anders aus.


>
>
>>
>>Drumcode als Kriminell zu bezeichnen aber oben selbst zuzugeben Tausendfach kopiert zu haben ist eigentlich "dümmster Post des Monats" würdig.
>
>warum?
>ich sagte doch dass ich damals nicht stolz darauf war, aber ich rede ich mich nicht heraus als Heilsbringer für die Zukunft. Was ich getan habe war scheisse. Punkt.
>Und da ich nicht der Einzige damals war, ist der C64 gestorben.
>Mit dem Verhalten bewegt man sich immer an der Grenze und wenn nichts passiert wird als positiv gewertet und lügt sich die Taschen voll dass man ja mit RKs die schöne Zukunft mitgestaltet hat.
>Irgendwie spricht es Bände dass ich der Dumme sein soll und nicht die die hier Gesetze brechen.


Dein Konsumverhalten hat sich geändert und deine Prioritäten haben sich verschoben. Während Drumcode sein ganzes Geld lieber Nintendo in den Hals wirft und tausende Euros für Musik Software und Hardware ausgibt, zieht er sich halt mal hier und da einen Film aus dem Netz und hat 3 Abos bei streamingdiensten.

Er ist in meinen Augen alles andere als kriminell. Was du hingegen in den 90er gemacht hast. Also Software zu kaufen dann zu kopieren und im Freundeskreis zu verteilen und (wenn ich es richtig verstanden habe) sogar zu verkaufen, dass mein lieber Wurzel ist kriminell. Besonders wenn du die Original Software weiter verkauft hast und nur die Kopien behalten hast.

Das behaupte ich jetzt nämlich einfach, weil ich es niemals nie so gehandhabt hätte wie du.

Du solltest einfach mal den Ball flach halten. Nur weil du es heute besser weißt musst du hier nicht den Moralapostel spielen. Besonders nicht hier im Forum wo Threads zu Serien Rips / Modding / Emulatoren geduldet werden.

Jedenfalls hab ich noch kein Posting von dir gesehen in den ganzen Emulatoren Threads. Die sind ja auch alle Kriminell weil sie die Konsolen und dazugehörigen Spiele ja gar nicht Kaufen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.6


< antworten >