Thema:
Re:Meine Videothek machte dicht :( flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.07.15 08:43
Antwort auf:Re:Meine Videothek machte dicht :( von magus

>>>Wegen scheiß Netflix Nutzern wie euch!1 Raubkopierer hingegen haben denen eher geholfen als geschadet!!
>>
>>Warum? Weil sie in den 90ern die Originale aus der Videothek beschafft haben? Das ist aber auch schon lange her.
>
>War es nicht gerade in den 90ern üblich VHS aus der Videothek zu leihen und zu Hause zu überspielen?
>
>War damals im Bekanntenkreis keine Seltenheit und auch PSX Raubkopien hab ich durch jemanden kennen gelernt dessen Familie es nicht an Geld gefehlt hat.


sowas von.
Ich war Einer von denen.
Ich hatte zig hundert Filme auf VHS, bei 240min Bändern meist zwei Filme.
Sobald das die Verwandtschaft mitbekommen hatte, wird auch gefragt oder man holt sich Tipps.
Verliehen habe ich die natürlich auch.
PS1 sah es nicht anders aus.
Ich hatte nur einige wenige Spiele selbst gekauft.
Teilweise auch nach Kauf kopiert und das Original verscherbelt.
Das hat in meinem Bekanntenkreis so gut wie Jeder getan.
Das funktioniert wie ein Lauffeuer, kopieren 3 Freunde, kommt sich der 4. irgendwann blöd vor wieso er da Unmengen an Kohle reinpumpt während es Andere schon früher und umsonst bekommen.
Dazu wurde man in den Medien mit Anleitungen zugeschissen weil die Gesetzeslage völlig Banane war.

Beim C64 bin ich immer einmal in 14 Tagen zu einem Bekannten gefahren um für 10 Mark 20 Disketten mit ALLEN neuen Spielen zu kaufen.

Da war ich jung und bescheuert.
Einfach grinsend den Karren den man liebt in den Abgrund zu schieben.....das lässt nichts Anderes zu als  völlige Blödheit.

Das sieht in der Gesellschaft heute leider nicht anders aus.
Jeder Bekannte der sich nur halbwegs mit Computern auskennt, hat von Freunden oder selbstgezogen, Festplatten voller mp3s Zuhause.
Siehe auch den Fall mit meinem Bruder der mal ein iPhone5 auf der Straße gefunden hat, was habe ich gekämpft um ihm das halbwegs plausibel zu machen dass es nicht seins ist.
Das ist keine Brieftasche die man an den Finder zurückgibt nur weil es keine schnelle Kohle bringt, ein iPhone wird vermutlich zu 90% behalten oder vertickt.


< antworten >