Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.07.15 08:27
Antwort auf:Re:Wie auch immer von drumcode

>Du hast mich missverstanden. Mein Posting soll verdeutlichen das man gewillt ist enorme Summen für Content zu bezahlen. Und dennoch werden für Konsumenten positive Entwicklungen gebremst und verhindert.

du hast mich auch missverstanden.
Wer sagt was positiv ist oder nicht?
Und ganz egal ob du bereit bist Geld für Content zu bezahlen, aber wenn Firma xy eben IHREN Weg geht, warum musst du dir dann den Content mit Gewalt holen?

Das tust du doch im Supermarkt auch nicht wenn dir die Chipstüte zu teuer ist.

Ich bin auch gewillt Summen für mein Hobby auszugeben, wird es mir zu teuer oder ist er nicht SOFORT verfügbar, dann WARTE ich eben.
Ein anderes Verhalten verbietet mir in der Regel mein Anstand und Respekt.

Ich versteh echt nicht wie man damit ein Problem haben kann wenn Paramount sagt sie bringen den Film im September. Ich bin heiss auf den Film obwohl ich den schon im Kino gesehen habe.
Sie haben die Entscheidung getroffen und ich respektiere das und warte.

>Musik verkommt zum reinen Konsumprodukt weil der Markt völlig übersättigt ist. Allein was im elektronischen Sektor jede Woche veröffentlicht wird kann kein normal sterblicher Hören. Dennoch kann man mit guter Musik immer noch gutes Geld verdienen. Auch wenn es sicher etwas schwieriger geworden ist.

Übersättigt aber auch aufgrund deines Wunsches überall und zu jeder Zeit darauf zugreifen zu können, das zerstört jedes Verlangen.
Kaufen? muss ich ja nicht, den Song hört man eh an jeder Ecke.
Gefühle wie Vorfreude sterben völlig ab, gute Songs nerven schon nach gefühlt zwei Tagen wenn sie bei der Masse angekommen sind und man ihn überall aufs Ohr bekommt.
Das Gefühl etwas Wertiges zu bekommen gibt es nicht mehr.
CDs werden nicht mehr gekauft, gibt ja Streaming.
Die Songs schwirren dann irgendwann wie eine Wolke durch die Datenwelt, nichts greifbares mehr und somit belanglos.


< antworten >