Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: Pezking
Datum:22.07.15 15:49
Antwort auf:Re:Wie auch immer von Wurzelgnom

>Dieses Unverständnis dass es sich bei Spielen oder Filmen um Güter handelt wie Autos oder TVs im Mediamarkt, raff ich nicht.
>Ist ein Spiel zu teuer ist das Gezeter hier auf dem Mond zu hören, kommt aber ein neuer TV auf den Markt der als Neuling 4000 Euro kostet, wird nur lapidar gesagt "aktuell zu teuer, ich warte auf Angebote".


Quatsch. Hier macht doch keiner einen Hehl draus, wenn er bei Spielen lieber auf Angebote oder Gebrauchtware wartet. Siehe z.B. der aktuelle Godzilla-Thread.

>Diese Diskrepanz ist ulkig, den TV lässt man stehen und sucht sich etwas Anderes, das Spiel muss auf biegen und brechen her, ganz egal wie.

Du darfst nicht vergessen, dass RKs heutzutage pupseinfach und blitzschnell zu beziehen sind. Von "Biegen und Brechen" kann da keine Rede sein.

Und PS4-Spiele gehören nach der Logik zu den Fernsehern. Beide können nicht raubkopiert werden. Man hat also keine andere Wahl, als den Kram zu kaufen - oder es sein zu lassen.

>IMO sind das alles Anzeichen dafür dass vor Jahren versäumt wurde das Unrechtsbewusstsein aufrecht zu erhalten.

Da gibt's nix zu versäumen, das ist eh unmöglich.

Gelegenheit macht Diebe.

Man muss die Gelegenheit verhindern, alles andere ist zwecklos.


< antworten >