Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: Pezking
Datum:22.07.15 15:35
Antwort auf:Re:Wie auch immer von thestraightedge

>Ja - aus der Perspektive wären auch 2 € für eine Jahres-Flatrate bei allen Streamingdiensten der Welt "zu teuer" bzw. aus Sicht der Raubkopierer "teurer". Hilft der Diskussion aber eben überhaupt nicht und überspitzt alles bis zum Gehtnichtmehr.

Deshalb halte ich die Diskussion ja auch für ziemlich überflüssig, solange es einfache und sichere Beschaffungswege von RKs gibt.

RKs bekommt man nur in den Griff, indem man ihre Existenz verhindert, und nicht indem man darüber redet.

Und das klappt ja inzwischen sogar immer besser, wenn man sich die aktuellen Konsolen anschaut. IMO ist das der einzig erfolgversprechende Weg.

>Ich fände ja immerhin hilfreich, wenn das mal so emanzipiert angenommen und dargestellt würde. Diese immergleichen Rechtfertigungen und Beschönigungen gingen mir schon den 00er Jahren, damals vornehnlich bei Musik, auf den Keks. Die Leiher hat sich nicht verändert: "Produkt zu teuer", "ich kaufe ja wenns mir gefällt", "ich mache ja viel Werbung wenns gut ist", "mein Laden hatte die Platte noch nicht, da MUSSTE ich ja per edonkey laden" usw.

Yep, das ist alles Stuss.

>>Nicht minder abstrus ist IMO aber auch die Höhe der angeblichen Schäden, die laut Industrie durch RKs entstehen.
>
>Naja - typische Lobbyarbeit. Finde ich auch unsyampathisch, auch das Strafmaß gegen irgendeinen Schüler der mal nen Kanye West Song gerippt hat. Das Problem ist davon aber imo nicht betroffen, für die sachliche Betrachtung von Raubkopien spielt das keine Rolle.


Zustimmung. Sage ich ja auch: Beides bringt nix! Weder die Romantisierung durch die Kopierer, noch die Dramatisierung durch die Industrie.


< antworten >