Thema:
Re:Wie auch immer flat
Autor: Pezking
Datum:22.07.15 15:30
Antwort auf:Re:Wie auch immer von Wurzelgnom

>Ich kapier es nicht, solch ein Verhalten ist nur in der Gamingszene so seltsam.
>Jede andere Situation im Leben wird anders angegangen.
>Ich guck auf einen Speiseplan der vor dem Restaurant hängt, sehe dass eine Pizza 20 Euro kostet.
>Gehe ich weiter und esse notfalls etwas Anderes.
>Ist ein Porsche zu teuer? oder ein Mercedes? gut, kauf ich einen Jahreswagen.
>Warum nicht auch bei einem Film ein Jahr warten weil man nicht bereit ist 5 Euro zu latzen?


Weil man Filme raubkopieren kann, Essen vom Luxusitaliener oder Autos hingegen nicht?

Gelegenheit macht Diebe.

[http://abload.de/img/download_a_car9rp8f.png]

>Alleine dass über dieses Thema immer wieder diskutiert wird und ich fast alleine gegen Windmühlen kämpfe, zeigt doch dass Einiges hier schiefläuft.

Du kennst die Geschichte von Don Quijote? ;-)

>Die ganze DRM Kacke war nicht in MS Köpfen weil sie statistisch belegen können dass sie x Verluste machen, das kommt schlicht aus der Angst heraus dass es an den RKs liegen KÖNNTE.

Das glaube ich nie und nimmer.

>Ich behaupte einfach mal dass die One kein DRM hätte ein einbauen wollen wenn die 360 nicht so umfangreich geknackt worden wäre.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Always-On-DRM-Pläne damit wirklich etwas zu tun hatten. IMO wollte man in erster Linie eine Abhängigkeit der Kunden von einer bestimmten Infrastruktur sowie einen maximalen Kontrollgewinn für sich selbst erreichen.

>>Warum bringen RKs die Firmen in eine schlimmere Zwangslage als der von Dir empfohlene Verzicht?
>
>Weil das überschaubar ist.
>Eine Person verzichtet, die Zweite zahlt. Fertig.


Glaube ich nicht. Wer raubkopieren will, wird raubkopieren. Da gibt es keinen einzelnen "Enabler".

>Aus rechtlicher Sicht klar, aber wenn du schreien mit kopieren verbindest, dann passt das ;)

Warum sollte man das tun?


< antworten >